alverde Glanz-Shampoo Zitrone & Aprikose

Ein sanftes und unglaublich gut duftendes Shampoo, dass die Haare schön macht.

Ich durfte mir vor einiger Zeit mal wieder etwas aus dem PinkMelon Förderkreis aussuchen und habe mich dabei für ein alverde Set entschieden, in dem dieses Shampoo enthalten war, was ich euch jetzt vorstellen möchte.

Allgemein:
Das Shampoo enthält 200ml und kostet im Laden um die 2 Euro. Da Alverde eine Eigenmarke von dm ist, ist dieses Produkt auch nur dort erhältlich.

Das sagt der Hersteller:
„Die Rezeptur mit hochwertigem Zitronen- und Aprikosenextrakt schenkt seidigen Glanz. Milde Tenside reinigen das Haar gründlich und sorgen für leichte Kämmbarkeit.“

Ich habe das Shampoo nun schon einige Zeit ausprobiert und komme damit gut zurecht. Die Konsistenz ist eher etwas flüssig, deswegen gebe ich gleich einen kleinen Shampooklecks auf das Haar. Normalerweise gebe ich das Produkt immer erst in meine Hand und verteile es dann, da es aber so runterläuft, kommt es gleich ins Haar. Im Vergleich zu meinen anderen Shampoos brauche ich hiervon schon ein wenig mehr, da es nicht unglaublich gut schäumt. Wenn man sich aber daran gewöhnt hat, kommt man damit gut aus.

Effekt:
Meine Haare fühlen sich nach dem Waschen definitiv sauber an, allerdings brauche ich definitiv noch eine Spülung, um sie weich und geschmeidig zu zaubern, in Kombination damit klappt aber die Kämmbarkeit sehr gut, die Haare werden schön flauschig und außerdem bilde ich mir einen vermehrten Glanz ein, der zwar nicht überragend ist, aber die Haare definitiv schöner macht.

Duft:
Der Geruch ist wirklich unfassbar toll, so schön und fruchtig, da komme ich gleich ins Schwärmen *.*

Fazit:
Das Shampoo reinigt meine Haare sanft und ist dabei auch schonend zur Kopfhaut. Ohne Spülung würde ich es nicht verwenden, da meine Haare dafür einfach zu viel Pflege benötigen, aber in Kombination zaubert es etwas mehr Glanz und schöne, weiche Haare.

von in der Kategorie Shampoo

XXXOOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar