alverde Glanz-Shampoo Zitronenblüte Aprikose

Dieses Shampoo zaubert wirklich tollen Glanz im Haar und beschwert dieses nicht!

Hierbei handelt es sich um das alverde Glanz Shampoo Zitronenblüte Aprikose. Ich habe es für ungefähr 2,85€ (200ml) im dm-Drogeriemarkt gekauft.

„…verleiht Ihrem Haar seidigen Glanz und sorgt für leichte Kämmbarkeit. Die sorgfältig entwickelte Rezeptur mit hochwertigem Zitronen- und Aprikosenextrakt gibt dem Haar Glanz, zusätzlich wird es durch natürliche Feuchtigkeitsfaktoren nachhaltig versorgt und erhält ein schönes, lockeres, geschmeidiges Haargefühl. Ideal für jeden Haartyp“

Verpackung & Duft
Das alverde Shampoo befindet sich in einer kleinen, weißen, schlichten Flasche mit orangenem Deckel. Die Verpackung mag nicht sonderlich kreativ sein, aber sie ist nicht hässlich oder unpraktisch.
Der Duft dieses Shampoos ist sehr angenehm, weil es nach frischer Aprikose und leicht nach Zitrone duftet, was auch lange im Haar noch zu riechen ist!

Für mein langes Haar reicht eine walnussgroße Menge von diesem Shampoo. Zwar schäumen Naturkosmetik-Shampoos nicht so sehr, aber mit dieser Menge erziele ich trotzdem eine milde Reinigung. Der Schaum ist angenehm und lässt sich ebenso leicht wieder auswaschen.
Die Haare wirken im nassen Zustand schon sehr glatt und geschmeidig; nach dem Föhnen strahlen sie wirklich sehr stark und fühlen sich super geschmeidig an. Des Weiteren fetten meine Haare mit diesem Produkt weniger schnell nach, ich denke, das liegt auch an der milden Waschkraft, die dennoch ausreicht. Die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach voll und ganz erfüllt, insbesondere der versprochene Glanz ist deutlich zu sehen.

Fazit
Eines meiner liebsten Shampoos, weil es ergiebig ist und für einen wundervollen Glanz sorgt, ohne das Haar zu beschweren. Die Herstellerversprechen werden zu 100% erfüllt!

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar