alverde Glanz-Shampoo Zitronenblüte Aprikose

Ein tolles Shampoo, das die Haare weich und geschmeidig macht. Außerdem erhalten sie einen schönen, natürlichen Glanz.

In diesem Testbericht soll es um das alverde Glanz-Shampoo Zitronenbüte und Aprikose gehen. Es kostet ca. 1,95 € und ist bei dm erhältlich.
Die Verpackung ist weiß mit orangenem Deckel und der Abbildung von einer Aprikose und einer kleinen Blüte. Insgesamt finde ich die Verpackung sehr ansprechend. Der Geruch ist süßlich mit einem Spritzer Zitrone. Er ist angenehm und bleibt nicht im Haar zurück. Allgemein ist er eher dezent.

Die Konsistenz ist eher gelartig, wie man das von alverde Shampoos kennt und das Shampoo ist durchsichtig. Es schäumt für ein naturkosmetisches Shampoo sehr gut, da war ich wirklich positiv überrascht.
Das Verteilen geht dementsprechend sehr gut. Das Ausspülen ist einfach und die Waschkraft würde ich als gut bezeichnen, da man ein Quietschen vernimmt. Aber allgemein fühlen sich meine Haare schön erfrischt an. Ich konnte keinerlei Kopfhautreizungen feststellen.

Die Kämmbarkeit ist auch ohne Spülung gut. Die Haare erhalten wirklich einen schönen Glanz und sind geschmeidig. Da ich meine Haare abends wasche und dann mmit einem Handtuch schlafe, sind meine Haare morgens normalerweise sehr strubbelig. Das wird durch das Shampoo zwar nicht komplett verhindert, aber deutlich gemildert. Außerdem spendet das Shampoo Feuchtigkeit und pflegt das Haar.

Fazit: Ich kann das Shampoo auf jeden Fall empfehlen. Das Haar erhält einen schönen, natürlichen Glanz und ist geschmeidig und „fluffig“. Eindeutige Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar