alverde Intensiv-Aufbau-Shampoo Amaranth

Für mich nicht die intensive Pflege, die ich erwartet hatte.

Ich habe das alverde Intensiv-Aufbau-Shampoo mit Amaranth getestet. Es ist für stark pflegebedürftiges Haar geeignet und soll für Tiefenaufbau und Restrukturierung sorgen.

Das Produkt liegt preislich bei um 2 Euro.
Die Verpackung ist in einem dunklen Aubergine-Ton gehalten, der Aufkleber ist recht schlicht in Weiß mit dunkler Schrift gehalten. Man findet auch das Bild von Amaranth auf der Verpackung.

Das Shampoo selbst ist milchig bis klar. Die Konsistenz ist leicht cremig.
Der Duft des Shampoos ist ein wenig herb, aber auch süß. Ich weiß nicht, wie ich ihn genau beschreiben soll, empfinde den Duft aber als angenehm.

Das Shampoo lässt sich angenehm im Haar verteilen. Es schäumt aber leider kaum, was ich sehr schade finde. Dadurch habe ich das Gefühl, das Produkt gelangt nicht an alle Stellen auf dem Kopf.
Das Ausspülen des Produktes gestaltet sich sehr einfach. Mein Haar fühlt sich aber leider nicht besonders gut an. Es scheint zwar sehr sauber zu sein, aber lässt sich nicht gut kämmen. Dies wird auch im trockenen Zustand der Haare nicht besser.
Dennoch glänzt das Haar sehr schön

Fazit: Ich hatte weiches Haar erwartet, das gut mit Feuchtigkeit versorgt ist. Leider habe ich das nicht bekommen.

von in der Kategorie Shampoo

XXXOOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar