alverde Nutri-Care Shampoo Bio-Mandel Bio-Argan

Eine schonende und sanfte Reinigung ohne schädliche Inhaltsstoffe

alverde Nutri-Care Shampoo Bio-Mandel Bio-Argan

Das Nutri-Care Shampoo von alverde ist in einer handlichen Plastikflasche mit gelbem Klappdeckel verpackt. Enthalten sind 200ml und der Preis liegt bei ca. 1,95€

Herstellerversprechen von alverde

„Die nährstoffreiche Rezeptur mit Argan- und Mandelöl aus kontrolliert biologischem Anbau schenkt intensive Pflege und regeneriert die spröde Haaroberfläche. Die Pflegekombinationmit Betain und einem Feuchtigkeitsfaktor auf Weizenbasis versorgt das Haar mit notwendiger Feuchtigkeit und kann es somit vor dem Austrocknen schützen. Die Formulierung mit milden Tensiden reinigt Ihr Haar sanft und schonend – gleichzeitig sorgt die Kombination mit einem pflanzlichen Keratin-Komplex und Lecithin für geschmeidiges und leicht kämmbares Haar. Ideal auch für die Pflege von lockigem Haar. „

„Aqua, Sodium Coco-Sulfate, Lauryl Glucoside, Glycerin, Betaine, Sodium Lactate, Maris Sal, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Argania Spinosa Kernel Oil*, Prunus Amygdalus Dulcis Oil*, Argania Spinosa Kernel Extract*, Prunus Amygdalus Dulcis Seed Extract*, Alcohol*, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, Lysolecithin, Hydrolyzed Corn Protein, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolyzed Soy Protein, Caramel, Sodium Phytate, Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate, Parfum**, Linalool**, Limonene** * ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils Inhaltsstoffe: Demineralisiertes Wasser, Kokostenside, Zuckertensid, pflanzliches Glycerin, Betain, Feuchtigkeitsfaktor auf Weizenbasis, Atlantisches Meersalz, Aloe Vera Saft*, Arganöl*, Mandelöl*, Argannussextrakt*, Mandelextrakt*, Bio-Alkohol*, Lecithin, pflanzlicher Keratin-Komplex, Karamel, Natriumphytat, Mischung ätherischer Öle** * Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau ** aus natürlichen ätherischen Ölen“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Duft:

In der Flasche duftet das Shampoo sehr nussig und warm nach Mandeln. Es ist kein künstlicher, sondern ein sehr natürlicher Duft. Während der Anwendung ist der Duft sehr dezent und man riecht das Shampoo fast gar nicht.

Dosieröffnung - alverde Nutri-Care Shampoo Bio-Mandel Bio-Argan

Anwendung, Reinigungs- und Pflegewirkung:

Das Shampoo hat eine gold-bräunliche Färbung und eine recht flüssige Konsistenz. Das Produkt lässt sich gut in den Haaren verteilen und aufschäumen. Es entsteht kein riesiger Schaumberg, wie es bei anderen Shampoos manchmal der Fall ist. Ausspülen lässt es sich sehr gut und man hat ein sehr sauberes Gefühl. Die Haare quietschen sogar etwas.

Eine bessere Kämmbarkeit im nassen Zustand konnte ich nicht feststellen. Aber meine Haare fühlen sich nach der Wäsche gereinigt und sehr griffig an. Das Shampoo schützt die Haare vor Frizz und die Haaroberfläche sieht gesund aus. Ich habe zwar kein übermäßiges Pflegegefühl nach der Anwendung gespürt, aber meine Haare sind auch nicht ausgetrocknet oder sehen stumpf aus.

Sowohl meine Haare als auch meine Kopfhaut haben das Produkt sehr gut vertragen.

Im trockenen Zustand fühlen sich meine Haare gesund und geschmeidig an und sie lassen sich leicht durchkämmen. Ich habe nicht das Gefühl, dass sie überpflegt sind, sondern ihren natürlichen Schwung behalten.

Konsistenz - alverde Nutri-Care Shampoo Bio-Mandel Bio-Argan

Mein Fazit zum alverde Nutri-Care Shampoo Bio-Mandel Bio-Argan

Die Herstellerangaben wurden meiner Meinung nach erfüllt. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und somit kann ich das Produkt weiterempfehlen.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar