alverde Nutri-Care-Shampoo Mandel Argan

Wundervoll pflegendes Shampoo, für alle, die keine schnell fettenden Haare haben. Angenehmer Duft. Ideal für sprödes und trockenes Haar.

alverde Nutri-Care-Shampoo Mandel Argan

Produktinformation:
Inhalt: 200 ml
Preis: ca. 2,- Euro
In meinem Fall habe ich mir eine Probe gekauft:
Inhalt: 50 ml
Preis: 0,65 Euro

Produktinformationen vom Hersteller:
„Die nährstoffreiche Rezeptur mit Argan- und Mandelöl aus kontrolliert biologischem Anbau schenkt intensive Pflege und regeneriert die spröde Haaroberfläche. Betain und ein Feuchtigkeitsfaktor auf Weizenbasis versorgen das Haar mit wichtiger Feuchtigkeit und schützen es vor dem Austrocknen. Milde Tenside reinigen das Haar sanft und schonend. Ein pflanzlicher Keratin-Komplex sowie Lecithin machen das Haar geschmeidig und leicht kämmbar. Ideal auch für die Pflege von lockigem Haar. Für trockenes und sprödes Haar“

Meine Erfahrungen:

Kaufanreiz:
Ich bin schon häufiger um die alverde Shampoos geschlichen, die Verpackungen, so wie die Produktversprechen klingen für mich ansprechend. Allerdings bin ich mit meinem eigentlichen Shampoo sehr zufrieden (ist auch ohne Silikone). Da es fast leer war, bin ich schnell zum dm und musste feststellen, dass dieser dm mein Shampoo nicht mehr im Sortiment hat (bei anderen dm’s ist es nach wie vor im Sortiment), ich musste also spontan ein anderes Shampoo ausprobieren. Da dachte ich direkt an alverde. Ich hatte Glück und es gab ein alverde Shampoo bei den Pröbchen. Ideal zum Ausprobieren, auch wenn es nicht ganz meinem Haartyp entspricht. Pflege ist ja immer gut 😉

Mein Haartyp:
Ich habe feines Haar, es ist halbwegs gesund, da ich es gut pflege mit Ölen etc., und immer sehr auf meine Haare achte. Meine Haare fetten leider sehr schnell nach.

Ich benötige von dem Shampoo eine normale Menge, eventuell ein wenig mehr. Dann schäumt es aber sehr gut in meinen Haaren auf. Und lässt sich anschließend gut ausspülen.

Duft:
Das Shampoo duftet sehr angenehm nach Mandel, nach verschiedenen Ölen, leicht süßlich und ein wenig nach Marzipan. Mir gefällt der Duft sehr gut.

Konsistenz und Aussehen:
Das Shampoo ist ziemlich flüssig, aber nicht zu flüssig. Es ist durchsichtig und Honigfarbend. Ja, Honig trifft es recht gut, in meiner Hand sieht es wirklich aus wie flüssiger Honig.

Pflege und Wirkung:
Nach der Haarwäsche fühlen sich meine geföhnten oder luftgetrockneten Haare, das ist bei mir immer unterschiedlich, wunderbar weich an. Sie sehen richtig hübsch aus. Ich habe allerdings so viel Volumen und Glanz wie mit anderen Shampoos auch. Meine Haare sind gut gereinigt. Auch das Kokosöl das ich mir am zweiten Testtag zuvor mal über Nacht in die Haare gegeben habe (wie eine Haarkur, also durchaus eingeölt), hat es gut mit einmaliger Anwendung rausgewaschen. Nur leider fetten meine Haare mit diesem Shampoo schneller nach, da es so schön reichhaltig ist. Da ich eh schon schnell fettende Haare habe, muss ich sie mit diesem Shampoo jeden Tag waschen. Sie sehen am nächsten Tag gegen Mittag leider schon ziemlich fettig aus.

Testphase:
Ich habe das Shampoo 3 Tage und somit 3 Waschgänge hintereinander getestet. Da ich aber nicht immer jeden Tag Haare waschen möchte, benutze ich es seitdem immer nur zwischendurch.

Fazit:
Ein wunderbares Shampoo! Falls du keine schnell fettenden Haare hast, könnte das dein neues Lieblingsprodukt werden. Es duftet sehr gut und säubert die Haare gründlich. Das Shampoo macht meine Haare schön weich. Ich brauche dieses Produkt mit Freuden auf, da es so schön pflegend ist. Nachkaufen werde ich es mir durch meine wirklich schnell fettenden Haare leider nicht.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar

2 Antworten zu “alverde Nutri-Care-Shampoo Mandel Argan”

1. Meerschweinchen

Hey 🙂
    Ich find gut, dass du auch hintergründiges zu deinen Haaren erwähnt hast, das vermisse ich bei vielen solcher produkttest bei anderen Testern. Man kann so mit seinen eigenen Haaren vergleichen.
    Außerdem find ich es auch schön, dass du so ehrlich bist mit deinen Angaben.

LG 🙂

2. LiaLane

Hey Meerschweinchen,
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar, es freut mich das mein Bericht für dich hilfreich ist. 🙂
    Liebe Grüße LiaLane

alverde Naturkosmetik ist aktuell Pinkmelon-Partner