alverde Nutri-Care-Shampoo Mandel Argan

Das Shampoo ist wirklich klasse. Die Haare sind weich, gut kämmbar und erhalten einen schönen Glanz. Leider habe ich aber Schuppen bekommen, was ich sehr schade finde.

Heute stelle ich euch die Probiergröße des „alverde Nutri-Care-Shampoo Mandel Argan“ vor. Die Probiergröße kostet 0,95€, enthält 50ml. Die Standardgröße kostet 2,25€ und enthält 200ml. Zu kaufen gibt es alverde bei dm.

Verpackung
Das Shampoo hat einen gelben Deckel und eine weiße Verpackung.

„Das Shampoo auf Basis von Mandel- und Arganöl pflegt trockenes und sprödes Haar intensiv und hilft bei der Regeneration strapazierter Haaroberflächen. Ein Wirkstoffkomplex aus Betain und einem Feuchtigkeitsfaktor auf Weizenbasis bietet Feuchtigkeit und schützt das Haar vor Austrocknung. Es wird geschmeidig und leicht kämmbar.“

Ins feuchte Haar einmassieren, kurz einwirken lassen und sorgfältig ausspülen.

(siehe Bild)

Mein persönlicher Eindruck
Verpackung
Die Verpackung ist klein und passt somit gut in die Kulturtasche. Der Deckel geht einfach auf und zu, aber ist nicht so locker, dass er bei Reisen auf gehen würde. Wenn das Shampoo leer ist, kann man ganz einfach neues Shampoo reinfüllen und es weiter verwenden!

Der Inhalt
Die Konsistenz ist gelb, gelartig und riecht nach Mandeln. Den Duft finde ich sehr angenehm, da er nicht künstlich und dezent ist. Es lässt sich super im Haar verteilen und schäumt schön auf. Beim Einschäumen kann man die Haare einzeln fühlen, was mir zeigt, dass sie gut gereinigt werden. Nach dem Ausspülen, was super einfach geht, sind die Haare auch im nassen Zustand weich. Im trockenen Zustand sind sie ebenfalls weich und schön Glatt. Sie lassen sich gut durchkämmen und erhalten einen schönen Glanz. Den einzigen Punkt, den ich total schade finde, ist, dass ich nach mehrmaligem Verwenden Schuppen bekommen habe. Ansonsten habe ich nichts auszusetzen und benutze es trotzdem zwischendurch gerne wieder.

Fazit

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar