alverde Nutri-Care-Shampoo Mandel Argan (für trockenes und sprödes Haar)

Super gutes Shampoo, pflegt toll und macht die Haare geschmeidig. Jedoch würde ich es mir nicht mehr nachkaufen, da es sehr reichhaltig ist und meine Haare nach einem Tag leider wieder nachfetten.

alverde Nutri-Care-Shampoo Mandel Argan (für trockenes und sprödes Haar)

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir vor einigen Wochen das alverde Nutri-Care-Shampoo Mandel Argan für trockenes und sprödes Haar gekauft.

Das Shampoo befindet sich in einer weißen Tube mit gelbem Deckel. Im Drogeriemarkt kostet das Shampoo 1,95€.

„Die nährstoffreiche Rezeptur mit Argan- und Mandelöl aus kontrolliert biologischem Anbau schenkt intensive Pflege und regeneriert die spröde Haaroberfläche. Die Wirkstoffkombination mit Betain und einem Feuchtigkeitsfaktor auf Weizenbasis versorgt das Haar mit notwendiger Feuchtigkeit und kann es somit vor dem Austrocknen schützen.“

Dieses Shampoo ist für trockenes und sprödes Haar geeignet und soll vor dem Austrocknen schützen.

Der Duft ist wirklich fantastisch, es riecht süßlich nach Mandel und Amaretto. Mir gefällt der Geruch sehr gut.

Die Flasche lässt sich leicht öffnen und wieder schließen.

Ich habe mittellanges Haar und nehme normalerweise eine Walnuss große Portion, jedoch musste ich bei diesem Shampoo etwas mehr nehmen, da es kaum schäumt und mir dann das Gefühl vermittelt wird, dass meine Haare nicht genügend gereinigt werden. Dadurch, dass es nicht viel schäumt, lässt es sich nicht so gut im Haar verteilen. Ausspülen lässt es sich wiederum richtig gut, die Haare fühlen sich schon im nassen Zustand weich und gepflegt an. Auch wenn ich vor der Haarwäsche eine Ölkur in den Haaren habe, muss ich sie nur einmal shampoonieren, somit ist die Reinigung sehr gut. Wenn ich zusätzlich keine Spülung benutze, würde ich aber mit dem Kamm kaum durch meine Haare durchkommen. Im trockenen Zustand lassen sich die Haare wiederum sehr leicht kämmen. Die Haare fühlen sich wirklich super weich und leicht an.

Die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach vollkommen erfüllt. Das Shampoo ist sehr sehr reichhaltig und pflegt trockenes Haar, es fühlt sich gesund an. Jedoch hat sich bei mir rausgestellt, dass meine Haare nach einem Tag wieder fettig sind. Da ich mir die Haare aber alle zwei Tage wasche, nutze ich es nur noch ab und an um meinen Haaren eine extra Portion Pflege zu gönnen. Personen, die sich jeden Tag die Haare waschen, kann ich es aber absolut empfehlen.

von in der Kategorie Shampoo

XXOOOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar