alverde Repair-Shampoo Avocado und Traube

Ein gutes Naturkosmetik-Shampoo, das schlecht schäumt, aber dafür toll pflegt.

Ich habe das alverde Repair-Shampoo Avocado Traube getestet. Bei alverde handelt es sich um die hauseigene Naturkosmetikmarke von dm bzw. Budni.
Das Shampoo befindet sich in einer weißen Flasche mit lilanem Deckel. Auf dem Aufkleber sieht man eine halbierte Avocado sowie auch drei Trauben.

Das Herstellerversprechen zielt auf ein silikonfreies Shampoo für strapaziertes Haar ab. Es wird eine kräftigende und aufbauende Pflege versprochen.

Das Shampoo riecht recht fruchtig, jedoch nicht aufdringlich. Exakt definieren lässt sich der Duft leider nicht.
Das Shampoo hat eine geleeartige Textur und lässt sich leicht dosieren und auch leicht verteilen. Leider muss ich beim Einschäumen meiner Haare feststellen, dass dies nicht geschieht. Dieses Shampoo schäumt nahezu gar nicht.
Beim Ausspülen jedoch fühlen sich meine Haare sehr gut gereinigt und gepflegt an. Trotz des leicht gummiartigen Gefühls. Dies bestätigt sich auch beim Kämmen und Föhnen: Die Haare sind weich, seidig und glänzen schön, fassen sich kräftig an.
Auch nass ist die Kämmbarkeit nicht beeinträchtigt.

Ich denke das Herstellerversprechen ist sehr gut erfüllt worden. Ich liebe den Duft meiner frisch gewaschenen Haare und die Kämmbarkeit und Kräftigkeit haben mich überzeugt.

von in der Kategorie Shampoo

XOOOOgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar

2 Antworten zu “alverde Repair-Shampoo Avocado und Traube”

1. AnnaS

Habe es heute zum ersten Mal benutzt und war echt enttäuscht weil es nicht schäumt. Aber meine Haare riechen gut und fühlen sich gesund an 🙂

2. PfirsichSmoothie

Also meins schäumt schön 😀 !