alverde Repair-Shampoo mit Traube und Avocado

Meine Friseurin will es sich nun auch kaufen! Es macht das Haar seidig und weich, lässt es glänzen und pflegt intensiv. Ganz ohne Silikone und ohne zu beschweren! Und es duftet himmlisch! ICH LIEBE ES!

Seit einiger Zeit verwende ich die Repair-Haarpflege-Serie von alverde. Meine Erfahrungen mit dem Shampoo möchte ich euch nun mitteilen.

Fakten:
Inhalt: 200ml
Kosten: 1,95€
Bezugsquelle: dm
geeignet für strapaziertes und brüchiges Haar

„- pflegt sprödes und beanspruchtes Haar
– stärkt die Haarstruktur
– versorgt das Haar mit intensiver Pflege
– schützt das Haar effektiv vor dem Autrocknen
– das Haar wird spürbar geschmeidiger, leicht kämmbar und erhält seidigen Glanz“

Verpackung, Konsistenz und Geruch
Das Shampoo ist in einer weißen Kunststoffflasche mit lilaDeckel. Die Flasche liegt gut in der Hand, lässt sich leicht öffnen und schließen (auch mit rutschigen Händen unter der Dusche und ohne, dass man sich nen Nagel abbricht 😉 ).
Das Shampoo ist recht flüssig, anders als man es von anderen gewohnt ist. Es verläuft sehr schnell. Man kann es aber gut dosieren mit leichtem Druck auf die Flasche.
Der Geruch ist einfach himmlisch! Ich habe das Gefühl, dass ich beim Haare einseifen tatsächlich Traube und Avocado rausrieche. Ich würde den Geruch als frisch-fruchtig bezeichnen. Leider riecht man im trockenen Haar kaum noch was davon.

Wie jedes andere Shampoo, schäumt man es ins nasse Haar ein. Allerdings schäumt es nicht so gut. Wenn man ein bisschen mehr Shampoo als üblich nimmt, geht das aber. Dadurch ist das Shampoo leider nicht so ergiebig. Eine Flasche reicht mir bei langem Haar aber trotzdem über einen Monat. Ich schäume damit hauptsächlich den Haaransatz ein und verteile den Schaum dann in den Spitzen.
Ich lasse es meist einige Sekunden einwirken, bevor ich es wieder ausspüle. Das klappt dann auch hervorragend, man kann das Shampoo sehr schnell ausspülen, ohne, dass Schaumreste drin bleiben.
Während man das Shampoo ausspült, merkt man, dass das Haar schon weicher ist.

Ergebnis
Das Haar ist sowohl im nassen als auch im trockenen Zustand um einiges leichter kämmbar. Es fühlt sich traumhaft weich an! Als ich beim Friseur war, wollte sogar meine Friseurin wissen, welche Haarpflege ich benutze! Das Haar fühlt sich auch gesünder an, nicht mehr so trocken. Und neuerdings glänzt es wieder! Zudem wäscht das Shampoo auch alle Rückstände aus den Haaren, sie sind nach dem Waschen richtig frisch und sauber.

Die Herstellerversprechen werden alle erfüllt. Ich bin wirklich erstaunt, dass Haare sich ohne Silikonpflege so weich und geschmeidig anfühlen können!

Zusammenfassung

Positiv:
– Pflegeeigenschaften
– Geruch
– leichtes Ausspülen
– reinigt gut
– Naturkosmetik (ohne Silikone)

Neutral:
– schäumt nicht gut

Negativ:

von in der Kategorie Shampoo

XXOOOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar