alverde Repair-Shampoo Traube Avocado

Ein tolles Shampoo, bei dem die Herstellerversprechen eingehalten werden und welches eine sehr gute Waschkraft besitzt.

In diesem Testbericht soll es um das alverde Repair-Shampoo Traube Avocado gehen, es kostet ca. 1,95 € und ist z.B. bei dm erhältlich.
Das Shampoo befindet sich in einer weißen, breiten Flasche mit lilanem Deckel und einen Bild von Traube und Avocade. Es riecht angenehm natürlich und nicht zu aufdringlich. Man riecht die Traube ein wenig raus, aber man kann auch eine etwas herbere Note vernehmen, hinter der ich die Avocado vermute.

Die Konsistenz ist zwar gelartig, aber trotzdem recht flüssig, sodass sie Dosierung mit einiger Übung mühelos gelingt.
Das Shampoo ist nicht vollkommen durchsichtig, sondern eher milchig trüb. Es schäumt für ein naturkosmetisches Shampoo wirklich gut und mir persönlich reicht die Schaummenge auch aus, da man trotzdem nicht zu viel Produkt benötigt.
Das Shampoo lässt sich also einfach verteilen und nach dem kurzen Einwirken auch mühelos wieder ausspülen. Die Waschkraft würde ich als sehr gut und trotzdem schonend bezeichnen, da man beim Ausspülen ein Quietschen vernimmt, welches verdeutlicht, dass sich keine Rückstände mehr im Haar befinden.

Der Hersteller übertreibt nicht mit dem Versprechen, dass das Haar mit Feuchtigkeit versorgt wird, denn das stimmt meiner Meinung nach wirklich. Außerdem ist mein Haar auch, wie versprochen, leicht kämmbar (übrigens auch ohne Spülung) und sehr geschmeidig und weich.
Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar