alverde Repair-Shampoo Traube Avocado

Ein schönes Shampoo, allerdings mit einem hohen Verbrauch und für mich nur nutzbar zusammen mit einer Spülung. Dennoch ist es für mich ein Nachkaufprodukt.

Heute möchte ich über das alverde Repair-Shampoo Traube Avocado berichten.

Es kostet 1,95 EUR, enthalten sind 200 ml.

* Herstellerversprechen *

„Die besonders milde und schonende Formulierung mit wertvollem Trauben- und Avocadoextrakt sowie Weizenprotein stärkt die Haarstruktur und versorgt das Haar mit intensiver Pflege. Feuchtigkeitsspendendes Glycerin schützt das Haar effektiv vor dem Austrocknen.“ Quelle: www.dm-drogeriemarkt.de

* Inhaltsstoffe *

Gereinigtes Wasser, Kokosglucosid, Natriumcocoylsulfat, pflanzliches Glycerin, Xanthan, Dinatriumcocoylglutamat, Polyfructose, Isoamyllaurat, Natriumcocoyl-glutamat, Glycerinmonooleat, Betain, Zitronensäure, Natriumpyroglutamat, Lävulin-säure, Carrageenanextrakt, Mischung ätherischer Öle*, Anissäure, Natrium-lävulinat, Hydrolysiertes Weizenprotein, Phytinsäure, Avocadoextrakt, Trauben-extrakt, Palmöl-Glycerin-Zitronensäureester, Vitamin E Quelle: www.dm-drogeriemarkt.de

* Mein Eindruck *

Mir gefällt der fruchtig-frische Duft des Shampoos. Es ist klar und sehr gelig. Was mir gleich auffällt: ich brauche relativ viel Shampoo um eine für mich ausreichende Menge an Schaum zu erzeugen.
Die Waschwirkung ist super, allerdings habe ich nach dem Ausspülen schon das Gefühl, mein Haar braucht noch etwas Pflege. Die Kämmbarkeit der Haare wenn ich nur das Shampoo alleine nutze, ist nicht so gut, aber auch nicht direkt schlecht.
Ich habe nach einigen Tagen der Benutzung das Gefühl, dass meine Haare schön glänzen und gesund wirken.

* Mein Fazit *

Ein schönes Shampoo, allerdings mit einem hohen Verbrauch und für mich nur nutzbar zusammen mit einer Spülung. Dennoch ist es für mich ein Nachkaufprodukt, denn ich mag das Haargefühl nach dem Trocknen.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar