alverde Repair-Shampoo Traube Avocado

Das Shampoo hat meine Haarbedürfnisse gut erfüllt und meine Haare haben sich nicht so schnell davon "entwöhnt" wie bei vielen anderen.

Hersteller: alverde
Preis: 2,35 €
Inhalt: 200ml
Natrue-Label
Vegan

HERSTELLERVERSPRECHEN
„Die milde Formulierung mit wertvollem Trauben- und Avocadoextrakt stärkt die Haarstruktur. Das Shampoo mit feuchtigkeitsspendendem Glycerin wirkt einer Austrocknung der Haare entgegen und versorgt es mit intensiver Pflege. Für mehr Geschmeidigkeit, einen seidigen Glanz und leichte Kämmbarkeit.“

ERSTER EINDRUCK
Die Verpackung ist schlicht, liegt aber gut in der Hand und steht sicher. Der Klickverschluss lässt sich einfach öffnen und schließen.
Das Shampoo ist gelartig und durchsichtig bis gelblich trüb. Für ein Naturkosmetikshampoo schäumt es in den Haaren schnell und ausreichend auf und lässt sich gut verteilen und auch wieder ausspülen.

DUFT
Das Shampoo riecht sehr natürlich und unaufdringlich nach Avocado, frisch und leicht säuerlich. Der Duft ist während des Haarewaschens wahrzunehmen, bleibt aber nicht in den Haaren.

PFLEGE, REINIGUNGSWIRKUNG
Das Shampoo entfernt den alltäglichen Dreck nach einem Mal waschen gut und ohne Rückstände, eine Ölkur ist nach 3 Durchgängen raus, die Reinigungswirkung ist also zufriedenstellend.

In eine Repair-Wirkung setze ich bei einem Shampoo ja eh keine Hoffnung, ich war mit der Pflege aber sehr zufrieden. Meine Haare waren während der Anwendung immer schön weich und gut kämmbar. Mit einer unterstützenden Kur wurde Spliss für mein Empfinden sogar tatsächlich etwas reduziert. Jedenfalls waren meine Spitzen nicht störrisch und bildeten weniger Zwiebellocken.
Ich habe das Shampoo zweimal nachgekauft, jetzt da sich die 3. Packung dem Ende nährt (also ca. 3 Monate Benutzung), haben sich meine Haare aber doch daran gewöhnt und werden etwas strohig, sodass ich umsteige. Damit hat das Shampoo wesentlich länger durchgehalten als viele andere, ich kaufe selten zweimal das gleiche Shampoo hintereinander.
Meine Haare wurden auch nie beschwert, waren sogar oft etwas voluminöser und fluffiger nach der Anwendung. Meine Kopfhaut hat das Produkt auch gut vertragen.

INHALTSSTOFFE
Gereinigtes Wasser, Kokosglucosid, Natriumcocoylsulfat, pflanzliches Glycerin, Xanthan, Polyfructose, Isoamyllaurat, Dinatriumcocoylglutamat, Natriumcocoylglutamat, Glycerinmonooleat, Betain, Zitronensäure, Natriumpyroglutamat, Lävulinsäure, Carrageenanextrakt, Mischung ätherischer Öle*, Anissäure, Natriumlävulinat, Hydrolysiertes Weizenprotein, Phytinsäure, Avocadoextrakt, Traubenextrakt, Palmöl-Glycerin-Zitronensäureester, Vitamin E
*aus natürlichen ätherischen Ölen

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar