alverde REPAIR-SHAMPOO Traube Avocado (für strapaziertes & brüchiges Haar)

Wer auf der Suche nach einem günstigen Naturkosmetikshampoo ist, das gut schäumt, ist hier richtig!

Das Repair-Shampoo Traube Avocado der hauseigenen Naturkosmetikmarke alverde von dm soll für strapaziertes und brüchiges Haar sein.
Es befindet sich in einer länglichen Kunststoffverpackung in Weiß mit lilanem Klappdeckel. Auf der Vorderseite befinden sich neben dem Hersteller- und Produktnamen noch der Hinweis, dass das Shampoo ohne Silikone ist, sowie die Abbildung einer halben Avocado und dreier Trauben.

Der Hersteller verspricht Kräftigung und aufbauende Pflege für sprödes und beanspruchtes Haar. Die rein pflanzliche Textur mit wertvollen Trauben- und Avocadoextrakten sowie Lecithin, Panthenol und Biotin sollen das Haar schützen und für weniger Haarbruch sorgen. Ein natürlicher Wirkstoff auf Zuckerbasis soll dem Haar zudem Feuchtigkeit spenden.

Das Shampoo riecht fruchtig frisch, wahrscheinlich nach Traube, was mir gut gefällt.

Durch den Klappmechanismus lässt sich die Flasche leicht öffnen und schließen, und durch die Öffnung lässt sich das Produkt gut dosieren. Die Konsistenz ist eher gelartig und durchsichtig und lässt sich leicht im Haar verteilen. Das Shampoo schäumt besser als andere Naturkosmetikshampoos.
Es lässt sich leicht ausspülen, und währenddessen fühlt sich das Haar schon sauberer und gesünder an.

Die Kämmbarkeit der Haare verbessert sich bei mir nur leicht. Auch im trockenen Zustand fühlt sich das Haar kräftiger an.

Mein Fazit: Ein super Shampoo, auch nach einem Strandurlaub!

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar

3 Antworten zu “alverde REPAIR-SHAMPOO Traube Avocado (für strapaziertes & brüchiges Haar)”

1. MissChaos

also ich wurde von dem shampoo und der passenden spülung leider bitter enttäuscht. ich kontn keine verbesserung feststellen und wirklich gut geschäumt hat es auch nicht… 🙁

2. KleineJana

bei mir hat da auch original GARNICHTS geschäumt.. aber der Duft ist gut.

3. Engelchen22

Hm, vielleicht habe ich da ein extra „schaumfreudiges“ Exemplar erwischt? Das hat mich nämlich auch überrascht, da ich das von Naturkosmetik eher nicht gewohnt bin.

alverde Naturkosmetik ist aktuell Pinkmelon-Partner