alverde Repair Shampoo Traube Avocado (strapaziertes und brüchiges Haar)

Das Shampoo hat einen angenehmen Geruch, lässt meine Haare aber leider sehr fettig erscheinen.

*Das Produkt*
Das Repair Shampoo von Alverde soll mit Hilfe von Trauben- und Avocadoextrakten sprödes und beanspruchtes Haar pflegen. Da ich das Shampoo auf einen Kurztrip mitnehme und es erst mal testen wollte, habe ich mir die kleine Reisegröße mit 50ml Inhalt gekauft, diese hat beim dm 0,65€ gekostet. Die reguläre Flasche mit 200 ml kostet ca. 2€.

*Meine Erfahrung*
Der Duft des Repair Shampoos ist sehr angenehm, er riecht sehr frisch und fruchtig nach Traube.
Die Konsistenz des Shampoos ist gelartig und es lässt sich gut in den Haaren verteilen. Wie alle alverde-Shampoos schäumt es kaum auf. Dies liegt unter anderem daran, dass alverde keine Silikone verwendet. Da ich dies sehr gut finde, ist es mir nicht wichtig, ob mein Shampoo schäumt, mich stört die fehlende Schaumbildung also nicht.

Nachdem ich das Shampoo kurz einwirken habe lassen, wasche ich es gründlich aus. Auch dies gestaltet sich sehr einfach. Um die Wirkung des Shampoos optimal testen zu können, lasse ich anschließend den Conditioner weg. Dies ist auch kein großes Problem, da ich meine zwar feinen, aber doch langen Haare auch ohne Spülung gut durchkämmen kann.

Meine Haare riechen angenehm frisch. Allerdings sehen sie, nachdem meine Haare getrocknet sind, nicht so aus. Sie wirken ziemlich fettig und am nächsten Tag sehen sie richtig ungepflegt aus. Eine Pflegewirkung kann ich leider auch nicht feststellen. Leider ändert sich dies auch bei meinen nächsten ‚Shampoonierungen‘ nicht. Aus diesem Grund habe ich den restlichen Inhalt nun zum Waschen meiner Pinsel und Schwämmchen verwendet…

Mein Fazit: Da der Duft leider das einzig Gute an diesem Shampoo ist, bin ich froh nur die kleine Reiseprobe gekauft zu haben und werde es mir somit auch nicht wieder kaufen. Ich kann also auch keine Kaufempfehlung aussprechen!

von in der Kategorie Shampoo

XXOOOgute Schaumeigenschaften
XXOOOgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XOOOOpflegt das Haar