alverde Rot-Shampoo für naturrotes und coloriertes Haar

Super Naturkosmetik Alternative, ohne Silikone. Auch für mit Henna gefärbtes Haar geeignet.

Ich habe das Shampoo von alverde für rotes Haar verwendet. Es enthält Rooibos und Himbeerblätter.
Die Verpackung ist in Rot gehalten, der Deckel hat eine Kuhle zum Öffnen in der Form eines Blattes, das finde ich sehr schön.
Das Produkt kostet ca. 2 € und ist bei dm und budni erhältlich.

Der Hersteller verspricht:
– “strahlenden Glanz und intensiv leuchtende Rotreflexe
– pflegt empfindliches Haar schonend und schützt”

Das Shampoo ist für naturrotes und coloriertes, rotes Haar gedacht. Es ist auch für mit Henna gefärbtes Haar geeignet. Ich selbst färbe mit Henna.

Der Duft ist sehr angenehm. Es riecht tatsächlich nach Rooibos und ein wenig nach Himbeere. Auf jeden Fall süßlich- frisch. Mir gefällt der Duft sehr gut.
Die Flasche lässt sich sehr einfach öffnen und schließen. Die Dosierung gelingt leicht, es kommt nicht zuviel Produkt heraus.

Das Shampoo lässt sich einigermaßen gleichmäßig im Haar verteilen. Es schäumt nicht soviel wie andere Shampoos.

Während des Ausspülens fühlt sich mein Haar sehr sauber an… jedoch merke ich auch schon die Knoten im Haar.

Das Shampoo lässt sich einfach wieder ausspülen. Es hat eine gute Waschkraft.

Sowohl die Nass- als auch die Trockenkämmbarkeit meiner Haare sind nach Verwendung des Shampoos nicht gut. Das Haar ziept ganz schön und ich muss die Knoten herauskämmen. Mit einer Spülung bekomme ich das aber in den Griff.
Im trockenen Zustand fühlt sich mein Haar sauber und weich an.

Die Herstellversprechen werden meiner Ansicht nach erfüllt. Super Naturkosmetik Shampoo als Alternative zu den Silikonbomben auf dem Markt.

von in der Kategorie Shampoo

XXXOOgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XOOOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar