alverde Rot-Shampoo (Rooibos Himbeerblätter)

Ein Traum für alle rothaarigen Mädels da draußen!

Als ich letztens durch den dm schlenderte entdeckte ich das neue Rot-Shampoo von alverde. Da ich selbst mit Henna gefärbte, also rote Haare habe, fand ich das Shampoo sehr interessant und wollte es ausprobieren.

Die Flasche ist rot und es sind 200ml enthalten. Der Preis lag, wenn ich mich richtig erinnere, bei 1,95 Euro.

Schon beim ersten Schnuppern fiel mir der Duft auf. Er ist sehr angenehm und bleibt auch nach dem Waschen noch in den Haaren.

Also auf zum Waschen. Haare nass gemacht, Spülung (dazu gibt es einen extra Testbericht) in die Längen und Shampoo auf die Ansätze. Und dann der Schock. Die halbe Badewann sah nach einem Blutbad aus. Das Shampoo und die Spülung sind beide rot. Blutrot.

Schon beim Waschen fiel mir auf, dass das Shampoo gut zu reinigen schien. Beim Auswaschen quietschten meine Haare und fühlten sich sauber und gepflegt an.

Nach dem Trocknen meiner Haare war ich etwas enttäuscht. Scheinbar hatte das Shampoo bei mir keine Wirkung hinterlassen. Dieser Eindruck änderte sich aber, als ich in die Sonne ging. Dort fingen meine Haare an wie verrückt zu schimmern. Das Shampoo und die Spülung hatten in meinen Haaren wunderschöne Rotreflexe hinterlassen und meine Haare machten einen total gepflegten Eindruck.

Fazit:
MEHR! MEHR! 😀

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar

3 Antworten zu “alverde Rot-Shampoo (Rooibos Himbeerblätter)”

1. Amanda

Ich hab zwar keine roten Haare, aber ich mag einen roten Schimmer auf meinem schwarzen Haar gerne und wollte es mir zulegen, allerdings mag ich persönlich diesen Geruch garnicht… naja, vielleicht werde ich es dennoch mal antesten.

2. Susan

Hallo!
    ich habe naturrote haare und bin zurzeit auch auf der suche nach einem passenden shampoo.
    Mich würde bei dem alverde-shampoo interessieren, ob die haare nach dem waschen auch locker liegen oder eher platt sind. Ich habe nämlich sehr feindes haar ohne volumen..
    würde mich sehr pber deine antwort freuen 🙂

3. MissTentative

Leider vertragen meine von Natur aus roten Haare das Shampoo überhaupt nicht. Meine Haare fühlen sich davon ganz strohig an und glänzen auch erheblich weniger als vorher =/