alverde sensitiv Shampoo Birke Salbei

Toller Duft nach Kräutern und gute Reinigung der Haare. Allerdings bekomme ich fettige Haare und ohne Spülung läuft hier gar nichts, da sie nach dem Waschen total verknoten.

Kuckuck!

Falls Ihr gerade etwas Zeit habt, lehnt Euch zurück und lest den Bericht!

Ich habe bisher immer Anti-Schuppen-Shampoos benutzt, mit der Zeit merkte ich aber, dass dies meine Kopfhaut austrocknete. Ständig juckte die Kopfhaut und schnell war klar:
Hier muss was anderes her!
Ich wanderte in unseren dm und schlich durch den Shampoo-Gang, ich beäugte genau die zahlreichen Flaschen und Tuben, aber letztendlich fiel die Wahl auf ein sensitiv Shampoo von alverde, bezahlt habe ich 1,95€.

Es soll beruhigen und mild pflegen. Es ist speziell für irritierte und empfindliche Kopfhaut und durch milde Tenside wird das Haar gepflegt und die Schuppenbildung verringert. Und natürlich ohne Silikone!
Die Konsistenz ist klar und etwas dickflüssiger, dazu riecht es sehr Kräuterlastig, entweder nimmt man das so hin oder lässt es , denn der Duft ist intensiv.
Es lässt sich gut verteilen und schäumt auch ganz gut auf.
Ich lasse es ein paar Minuten einwirken und wasche es dann aus.
Nach dem Auswaschen fühlen sich die Haare zwar gereinigt an, aber auch sehr trocken, ich würde es als stumpf bezeichnen.

Ich nehme danach dann immer die dazugehörige Spülung, denn ohne Spülung komme ich nicht durch das Haar, es ist total verknotet.
Sobald die Haare trocken sind, werden sie schön fluffig und bekommen auch einen tollen Glanz, leider hält das Ganze nur bis zum nächsten Tag nach der Wäsche.
Ich habe feststellen müssen, dass meine Haare schneller nachfetten, was ich als sehr unangenehm empfinde.
Vor allem steigt dadurch auch der Verbrauch vom Produkt, ich muss häufiger waschen.
Den Juckreiz hat es leider auch nicht mindern können.

Mein Fazit:
Eigentlich ein schönes Shampoo, für mich leider nicht mehr brauchbar, sehr schade.

von in der Kategorie Shampoo

Dieser Artikel wurde seitdem 2090 mal gelesen.

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XOOOOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar