alverde Volumen-Shampoo Olive Henna (feines und kraftloses Haar)

Ein tolles Shampoo, das ich mir immer wieder nachkaufen würde.

Ich stelle hiermit das alverde Volumen-Shampoo Olive Henna vor, das sich in einer weißen Flasche mit dunkelgrünem Deckel zum Aufklappen befindet. Die Flasche fasst 200ml.
Das Shampoo ist Naturkosmetik und enthält keine Silikone. Außerdem wurde es sogar einmal von Ökotest mit der Note „sehr gut“ ausgezeichnet.

Das Shampoo ist in jedem dm-drogeriemarkt erhältlich und kostet ca. 1,95€.

Laut Hersteller verleiht dieses Shampoo den Haaren seidigen Glanz und lockere Fülle. Die Wirksubstanzen sollen für mehr Volumen und Geschmeidigkeit bis in die Spitzen sorgen, ohne das Haar zu beschweren.

Das Produkt ist für feines, kraftloses Haar gedacht. Ich denke aber, dass auch Leute mit andern Haartypen dieses Shampoo verwenden können!

Ich denke nicht, dass das Shampoo nach Olive oder/und Henna riecht, der Duft ist aber schön frisch, nach Zitronen oder Limetten. Mir persönlich gefällt dieser Geruch ausgesprochen gut.

Die Shampooflasche lässt sich durch den Klappdeckel leicht öffnen und wieder schließen.

Das Shampoo ist gut dosierbar, einerseits durch die Öffnung im Deckel, andererseits durch die Konsistenz des Shampoos, die nicht zu fest, aber auch nicht zu flüssig ist. Man könnte die Konsistenz mit flüssig-gelartig beschreiben.
Dadurch kann man das Produkt auch leicht im gesamten Haar verteilen.
Das Shampoo an sich besitzt gar keine Farbe, es ist durchsichtig.
Es kann sein, dass das Shampoo nicht so gut schäumt wie andere Shampoos, die man vielleicht gewohnt ist, was daran liegen könnte, dass dies ein Naturkosmetikprodukt ist. Wenn man die Haare zuvor gut nass gemacht hat und das Shampoo gut verteilt, finde ich die Schäumung aber durchaus ausreichend.

Nachdem man den schönen Geruch des Shampoos während des Einmassierens genießen konnte, muss man das Shampoo natürlich auch wieder Ausspülen, was einfach geht.
Danach fühlt sich mein Haar schön sauber an, was heißt, dass das Shampoo eine gute Waschkraft hat.

Ich kann die Haare, wenn sie nass sind, gut durchkämmen. Im trockenen Zustand geht das meiner Erfahrung nach ganz gut, man reißt sich dabei nicht büschelweise Haare aus, weil sie so verheddert sind.

Im Trockenen Zustand fühlt sich das Haar schön gepflegt an und glänzt. Das versprochene Volumen ist nicht so ausgeprägt, aber die Haare fallen auch nicht platt zusammen.
Was mir bei Shampoos auch immer wichtig ist, dass die Haare nach der Haarwäsche nicht zu schnell wieder nachfetten. Diese Bedingung erfüllt das Shampoo auch wunderbar!

Insgesamt kann ich das Shampoo absolut weiterempfehlen, nicht nur Leuten mit feinen, kraftlosen Haaren!

von in der Kategorie Shampoo

XXXOOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar