alverde Volumenshampoo Olive Henna

Solides Shampoo, das meine Haare mochten. Eine Volumenwirkung ist aber leider nicht eingetreten.

Hersteller: alverde
Preis: 1,95 Euro
Inhalt: 200ml
Haltbarkeit: 03/15 in meinem Fall
vegan

HERSTELLERVERSPRECHEN
„Pflanzliche Wirksubstanzen sorgen für mehr Volumen und Geschmeidigkeit bis in die Spitzen ohne das Haar zu beschweren. Es verleiht Ihrem Haar seidigen Glanz und eine lockere Fülle.“

VERPACKUNG, KONSISTENZ
Das Shampoo befindet sich in einer schlichten Plastikflasche mit Klickverschluss. Dieser lässt sich einfach, ohne den Gebrauch von Fingernägeln, öffnen und schließen. Das Shampoo lässt sich gut dosieren. Da man den grünen Deckel komplett abnehmen kann, lässt es sich bis zum letzten Tropfen leeren.
Das Shampoo ist gelartig und durchsichtig. Für ein Naturkosmetikshampoo schäumt es sehr gut und lässt sich einfach verteilen. Trotzdem hat es dadurch nicht länger gehalten als andere.

DUFT
Der Duft ist dezent, zitronig frisch und nicht zu aufdringlich. Olive kann ich manchmal auch ganz leicht herausriechen sowie eine leicht ölige Note, könnte aber auch schon Einbildung sein.
Der Duft bleibt nach dem Waschen nicht in den Haaren, sie riechen einfach nur sauber, was ich gut finde. Wem Duft im Haar nach dem Waschen wichtig ist, sollte meiner Meinung nach generell nicht zu Naturkosmetikshampoos greifen.

PFLEGE, WIRKUNG
Meine Haare sind schulterlang, glatt und dunkel getönt. Meist sind sie pflegeleicht, bei extremen Wetterbedingungen oder falscher Pflege habe ich ab und zu Probleme mit juckender Kopfhaut.
Bei letzterem konnte das Shampoo leider nicht Abhilfe schaffen, als es wieder sehr kalt geworden ist. Sonst hat es meine Haarbedürfnisse aber gut erfüllt, es spendete Glanz und meine Haare sahen gesund aus. Die Kämmbarkeit kann ich auch nicht bemängeln, es schien ihnen also an nichts zu fehlen.
Eine Volumenwirkung habe ich nicht festgestellt. Da ich bis jetzt noch kein Shampoo hatte, das die Versprechen in der Hinsicht gehalten hat, hielt sich die Enttäuschung in Grenzen.

INHALTSSTOFFE
Wässrig-alkoholischer Olivenauszug*, Ammoniumlaurylsulfat, Kokostensid, Kokos Betain, Lauroylsarcosinat, Lauryl Glucosid, Hennaextrakt, Limonenextrakt*, Guarmehl, Zitronenöl*, Grapefruitöl, Mischung ätherischer Öle** (*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau; ** aus natürlichen ätherischen Ölen)

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar