alverde Volumenshampoo Olive Henna

Ein Volumenshampoo, welches auch tatsächlich Volumen bringt und ohne Silikone auskommt. Absolute Nachkaufempfehlung!

Die allseits bekannte Marke alverde aus dem Hause DM hat ein Volumenshampoo hervorgebracht, welches Fülle für feines und kraftloses Haar verspricht, ohne zu beschweren. Für 200ml müsste man ca. 2€ berappen, was ich absolut ok finde. Allerdings fällt mir die Dosierung arg schwierig und es kommt eigentlich stets zuviel raus, obwohl das Produkt an sich recht ergiebig ist.

Die Konsistenz ist etwas fester als ein Gel, die Farbe ist durchsichtig und der Geruch eher zitronig als nach Olive oder Henna, wobei ich nicht weiß ob Henna einen Eigengeruch hat. Jedenfalls ist der Geruch nicht zu aufdringlich und leicht erfrischend. Das Shampoo lässt sich gut auf die Kopfhaut auftragen und schäumt recht stark. Es lässt sich einfach ausspülen.

Da es keine Silikone erhält, dürfte das Ergebnis bei Menschen mit Haaren, die ausschließlich Silikone gewöhnt sind, nicht befriedigend ausfallen, ich aber bin begeistert. Die Nasskämmbarkeit kann ich nicht beurteilen, da ich sie nur trocken kämme und auch da nur mit einem sehr grobzinkigen Kamm, aber auch hier habe ich keine Probleme. Meine Haare sind sauber, schön fluffig und haben wirklich an Volumen gewonnen, ich föhne nach dem Waschen allerdings auch immer über Kopf. Meine Haare fetten erst nach ca. 3 Tagen nach, was in Silikon-Zeiten nicht denkbar gewesen wäre.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden und habe wohl meinen persönlichen heiligen Gral in Sachen Haarreinigung gefunden!

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar