alviana Glanz Shampoo Bio-Hamamelis und Bio-Granatapfel

Gutes, stark schäumendes Naturkosmetik-Shampoo mit frühlingshaftem Duft

Ich habe das Glanz Shampoo “Bio-Hamamelis und Bio-Granatapfel” der Naturkosmetikmarke alviana getestet. Es befindet sich in einer durchsichtigen Plastikverpackung mit gelbem Deckel. Außerdem sind die Aufkleber passend dazu mit Granatäpfeln gestaltet. 200 ml des veganen mit dem Nature-Siegel zertifizierten Shampoos kosten ca. 3,79 Euro. Der Hersteller verspricht Glanz, Regeneration und Pflege von Haar und Kopfhaut. Ein spezieller Haartyp ist nicht angegeben.

Das Produkt duftet lecker nach Frühling, Granatapfel kann ich da aber nicht rausriechen.
Dank des Klappverschlusses lässt sich die Verpackung leicht öffnen und schließen; jedoch ist die Öffnung etwas zu groß, wodurch man leicht zuviel Produkt erwischt.
Aufgrund der durchsichtigen, leicht gelartigen Konsistenz lässt sich das Shampoo leicht und gleichmäßig im Haar verteilen. Im Gegensatz zu vielen anderen Naturkosmetikshampoos schäumt dieses sehr gut und ist dadurch recht ergiebig.
Während des Ausspülens, welches gut funktioniert, fühlt sich das Haar schon geschmeidig an.
Zudem besitzt das Produkt eine gute Waschkraft sowie eine prima Nass- und Trockenkämmbarkeit. Nach der Anwendung ist auch ein leichter Glanz erkennbar und meine empfindliche Kopfhaut wurde durch das Waschen nicht strapaziert.
Demnach hat der Hersteller seine Versprechen zu meiner vollsten Zufriedenheit erfüllt.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar