alviana Glanz Shampoo Bio-Hamamelis und Bio-Granatapfel

Das ist ein wirklich schönes Shampoo - es hält was es verspricht.

Für Pinkmelon durfte ich in den letzten zwei Wochen dieses Shampoo testen. Hier nun mein Testbericht dazu.

Das Shampoo kostet ca. 3,79 EUR, enthalten sind 200 ml. Produkte von alviana gibt es bei Alnatura, Budni, Tegut und Hit.

* Zur Marke *

Ich kannte die Marke alviana bisher nicht. Deswegen habe ich mal Tante Google gefragt und herausgefunden, dass es sich bei alviana um eine Naturkosmetikmarke handelt. Wer mehr darüber wissen möchte – unter www.alviana.de findet Ihr weitere Infos.

* Herstellerversprechen *

„Mit blumig-süßem Duft verwöhnt alviana Glanz Shampoo die Sinne. Bio-Hamamelisextrakt glättet das Haar und sorgt so für einen seidigen Glanz. Hochwertige Auszüge aus Bio-Granatapfelsamen regenerieren und pflegen Haar und Kopfhaut.“ Quelle: alviana.de

* Inhaltsstoffe *

Gereinigtes Wasser, Kokosöltensid, Zuckertenside, Inulin, Aloe Vera Saft*, Glyceryl-Monooleat, waschaktive Aminosäuren, pflanzliches Betain, pflanzliche Aminosäure, Zuckerester, Kaliumsorbat, Zitronensäure, Glycerylmonooleat-Ester, Hamamelisextrakt*, öliger Granatapfelsamenextrakt*, Meersalz, Phytinsäure, Glycerin, Mischung natürlicher ätherischer Öle, kationisches Aminosäurederivat, Rosmarinextrakt, natürliche ätherische Ölinhaltsstoffe. Konserviert mit Kaliumsorbat. Quelle: alviana.de

* Mein Eindruck *

Also, die Verpackung lässt sich einfach und fingernagelfreundlich öffnen. Das Shampoo ist gelartig, lässt sich gut im Haar verteilen. Es ist ergiebig und macht einen schönen Schaum. Auch lässt es sich einfach und rückstandsfrei wieder ausspülen.
Der Duft ist frisch, ich würde ihn nur beim Schnuppern an der Flasche als blumig-süß beschreiben. Nach dem Aufschäumen wird der Duft medizinisch (aber nicht unangenehm).
Beim ersten Waschen dachte ich noch „och nö“, denn ich hatte während des Waschens nicht das Gefühl, dass das Shampoo sehr pflegend ist. Meine Haare fühlten sich strohig an. Aber schon nach dem zweiten Waschen war alles anders. Meine Haare werden schön gepflegt, selbst die Nasskämmbarkeit ist in Ordnung. Strohig sind meine Haare überhaupt nicht mehr. Im Gegenteil: sie glänzen wirklich schön.

* Zusammenfassung *

Positiv:

– Ergiebigigkeit
– Schaumeigenschaften
– Glanz

Neutral:

– Duft

Negativ:

– Nix

* Mein Fazit *

Das ist ein wirklich schönes Shampoo. Es hält was es verspricht. Meine Haare sind gepflegt und glänzen schön. Ich kann Euch dieses Shampoo auf jeden Fall weiterempfehlen.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar