Artist Hair Celebration Shampoo Brilliant Colour

Colour Schutz ist durchaus vorhanden. Allerdings hat es einen merkwürdigen Geruch und trocknet meine Haare aus.

Ich wurde von Pinkmelon ausgewählt, das Artist Hair Celebration Shampoo und die dazu passende Spülung aus der „Brilliant Colour“ Reihe zu testen. Die Produkte kann man bei Müller kaufen, da dies eine Eigenmarke dieser Drogerie ist.
Leider konnte ich im Internet keinen Preis finden, aber wenn jemand von euch einen hat, immer her damit. 😉
Da es sich hier um eine Systempflege handelt, wurden beide Produkte zeitgleich von mir benutzt. Während meines Test habe ich völlig auf andere Shampoos und Spülungen verzichtet. Nur ab und an eine Kur musste mal sein, aber das hat auf die Wirkung keinen großen Einfluss gehabt.
In diesem Bericht geht es vorerst nun um das Shampoo.
Es sind 300 Milliliter enthalten und der Haltbarkeitszeitraum nach dem Öffnen beträgt 12 Monate.

Beide Produkte befinden sich in einer purpurnen, zylinderförmigen Flasche mit Druckdeckel zum Öffnen.

“Artist ist die professionelle Haarpflegeserie für zu Hause. Leistungsstarke Rezepturen sorgen für perfekt gepflegtes Haar – jeden Tag. Professionelle Haarpflege von internationalen Friseur-Experten empfohlen.
Die hochwertige Colour-Pflegeserie ist auf die Bedürfnisse von coloriertem oder getöntem Haar abgestimmt.
– innovative Colour-Cocooning-Complex hilft, die Haarfarbe vor dem Verblassen zu schützen.
-Versorgt das Haar mit Feuchtigkeit.
-Für brillanten Farbglanz.”

Anwendung und Ergebnis:
Der Druckdeckel lässt sich einfach nach unten drücken. Dabei kommt vorne die Öffnung zum Vorschein, die circa einen halben Zentimeter breit und einen viertel hoch ist.
Das Shampoo lässt sich so gut dosieren und es kommt auch nicht zu viel heraus.
Die Konsistenz ist recht flüssig und seidig. Selbst ich mit meinen langen Haaren brauche nicht allzu viel davon um sie gründlich einzuschäumen, da sich das Shampoo wirklich sehr schön und gleichmäßig verteilen lässt. Zudem entsteht ein schöner, angenehmer Schaum.
Der Duft ist im ersten Moment fruchtig und auch frisch, allerdings rieche ich persönlich auch eine etwas bittere und künstliche bzw. chemische Note heraus. Was mir überhaupt nicht gefällt.
Zum Glück benutzt man danach die Spülung bei der das nicht so ist und der Geruch verfliegt auch schnell wieder.
Auswaschen lässt sich das Shampoo auch sehr gut, allerdings sind meine Haare danach so zerzaust und trocken, dass die Spülung mehr als notwendig ist. Nur mit Shampoo waschen und danach kämmen geht bei meinen Haaren also gar nicht, weder nass noch trocken.
Die Reinigungskraft jedoch ist ganz gut, meine Haare werden sanft, aber gründlich gewaschen und meine Kopfhaut wird nicht gereizt.
Leider ist mir beim Auswaschen einmal was ins Auge gelaufen, und es hat fürchterlich gebrannt, schlimmer, als es sonst bei anderen Shampoos der Fall ist.
Das Shampoo soll zudem ja noch, wie die Spülung auch, einen Colour Schutz haben, und ich für meinen Teil kann diesen auch bestätigen. Ich habe mir vor ein paar Wochen neue blonde Strähnchen machen lassen und war während des Testzeitraums von fast drei Wochen auch täglich mehrere Stunden in der Sonne gesessen oder im Schwimmbad. Normalerweise habe ich die Erfahrung gemacht, dass meine gefärbten Haare durch die Sonne und das Chlorwasser sehr ausbleichen und die Farbe sich auch etwas verändert und stumpf wird. Aber meine Strähnchen sind immer noch so farbintensiv und strahlend wie am ersten Tag nach meinem Friseurbesuch.
Deswegen denke ich, dass die Herstellerversprechen, abgesehen von der Feuchtigkeit, größtenteils erfüllt werden.
Und für alle, die sehr darauf achten: Es ist ein Inhaltsstoff dabei, der auf Silikonen basiert.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XOOOOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar