Artist Hair Celebration Shampoo Brilliant Colour (für coloriertes Haar)

Das Shampoo für eine strahlende, frische Mähne! Mit der Spülung schafft es tolle Ergebnisse.

Nachdem verschiedene Drogeriemarken den Hype um Haarprodukte in Friseurqualität auslösten, ziehen nun nach und nach immer mehr Eigenmarken bekannter Drogerien in den Kampf. So verwundert es mich nicht, dass nun auch die Drogeriekette Müller eine Serie anbietet, die von internationalen Friseuren empfohlen sein soll. Testen durfte ich ein Shampoo und eine Spülung, die beide aus der Serie für coloriertes Haar stammen. Die Verpackung ist recht einfach gehalten. Eine auberginefarbene Plastikflasche, mit einem durchsichtigen, bedruckten Etikett beklebt. Oben befindet sich ein milchiger Klappverschluss, der zu Anfang ein bisschen schwer funktionierte, aber nun keine Probleme mehr bereitet. (: Auf der Produktrückseite findet man, wie gewöhnlich, eine kurze Beschreibung, sowie Anwendungshinweise und Produktversprechen. Artist soll eine professionelle Haarpflegeserie für zu Hause sein. Leistungsstarke Rezepturen sollen für perfekt gepflegte Haare sorgen – und das jeden Tag. Glaubt man den Produktversprechen, ist die Colour-Serie perfekt auf die Bedürfnisse von coloriertem oder getöntem Haar abgestimmt und hilft dabei, die Farbe vor dem Verblassen zu schützen, für einen brillianten Farbglanz und genug Feuchtigkeit zu sorgen.

Zur Anwendung das Produkt einfach sanft ins nasse Haar einmassieren und gründlich ausspülen. Für ein optimales Ergebnis wird geraten, die dazugehörige Spülung oder Haarkur zu verwenden. Ich habe danach die Spülung verwendet. Dazu wird aber ein separater Testbericht zu finden sein. Der Duft des Shampoos ist ein wenig süßlich und fruchtig, vermischt mit dem typischen Haarshampoo – Geruch. (: Mir gefällt er ganz gut! Leider ist er in den Haaren nach dem Ausspülen nicht lange haltbar und auch kaum wahrzunehmen. Die Dosierung klappt recht gut, manchmal passiert es aber, dass ich etwas zu viel erwische. Die Konsistenz ist recht flüssig und nur leicht gelig. Dadurch ist schon eine gute Grundlage geschaffen, um das Shampoo optimal im Haar verteilen zu können. Die Schaumeigenschaften sind bei mir normal. Hier kommt es aber auch darauf an, wie man das Produkt ins Haar einmassiert. Schon während des Ausspülens fühlt sich das Haar griffig und sauber an. Im trockenen Zustand bestätigt sich dieser Eindruck. Griffig und sauber, dennoch nicht strohig.

Mein Haar blieb durch die Anwendung recht lange frisch und war auch am zweiten Tag noch wie frisch gewaschen. Ein schnelles Nachfetten konnte ich nicht feststellen, genauso wenig wie Reizungen an der Kopfhaut! Für meine Erfahrungen bezüglich Farbbrillianz etc. muss ich auf den zweiten Testbericht verweisen. Da ein optimales Ergebnis nur in Verbindung mit der Spülung versprochen wird, wurden wir Tester darum gebeten die Produkte ausschließlich zusammen zu verwenden.

Mein Fazit: Ein gutes Shampoo, das zuverlässig ist und frische Haare zaubert, nicht nur am ersten Tag. Einzig und alleine der Duft könnte für meinen Geschmack noch etwas länger im Haar bleiben und auch intensiver sein. Erhältlich sind die Produkte von Artist Hair Celebration ausschließlich in euren Müller-Drogerien. Der Preis liegt bei ca. 3 € für 300 ml.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar