Artist Hair Celebration Shampoo Brilliant Colour

Ein Shampoo, das mich zwar begeistern, aber nur bedingt überzeugen konnte.

Für Pinkmelon durfte ich das Artist Hair Celebration Shampoo Brilliant Colour und die dazugehörige Spülung testen.
Ich habe die beiden Produkte zusammen, also zuerst das Shampoo und dann die Spülung benutzt.
Hier möchte ich aber erst einmal auf das Shampoo für gefärbtes/getöntes Haar eingehen.

Das Artist Hair Celebration Shampoo Brilliant Colour ist aus der Personal Professional Products-Serie und wird exklusiv für die Drogerie Müller hergestellt.

In der dunkel-lilanen, zylindrischen Flasche sind 300ml enthalten, die nach dem Öffnen 12 Monate haltbar sind.
Insgesamt wirkt die Verpackung hochwertig und stylish. Sie ist nicht verspielt, aber doch sehr schick. Der Deckel lässt sich durch draufdrücken öffnen, was ich sehr praktisch finde, denn das ist auch mit nassen und flutschigen Händen gut möglich. Zudem lässt sich das Shampoo gut dosieren.

So, doch kommen wir zu dem Inhalt, dem Shampoo selbst.

Der Hersteller verspricht folgendes:
„Artist ist die professionelle Haarpflegeserie für zu Hause. Leistungsstarke Rezepturen sorgen für perfekt gepflegtes Haar – jeden Tag. Professionelle Haarpflege von internationalen Friseur-Experten empfohlen.

Die hochwertige Colour-Pflegeserie ist auf die Bedürfnisse von coloriertem oder getöntem Haar abgestimmt.
– innovative Colour-Cocooning-Complex hilft, die Haarfarbe vor dem Verblassen zu schützen.
-Versorgt das Haar mit Feuchtigkeit.
-Für brillanten Farbglanz.“

So so, das hört sich ja vielversprechend an. Ich selbst habe schwarz gefärbtes Haar und glücklicherweise musste ich, als ich mit der Testphase für das Shampoo begonnen habe, meine Haare frisch färben. Vor allem an Feuchtigkeit fehlt es ihnen, weswegen sie oft leicht strohig und störrisch sind.

Also begebe ich mich unter die Dusche und teste fröhlich drauf los. Das Shampoo lässt sich gut dosieren und riecht sehr angenehm. Der Geruch ist blumig bis süß-säuerlich und riecht an sich sehr frisch und sauber und ein wenig nach Gummidrops. Der Duft hält sich etwa einen halben Tag leicht im Haar.
Das Shampoo schäumt ordentlich und lässt sich sehr leicht im nassen Haar verteilen und aufschäumen. So mag ich das!
Auch das Auswaschen ist kinderleicht und man muss nicht ewig mit der Duschbrause draufhalten bis alles ausgewaschen ist.
Im nassen Zustand fühlen sich Haare auch ganz okay an. Sie lassen sich auch nass ganz gut kämmen.
Die Haare sind allerdings nicht quitschig-sauber, aber für meine Ansprüche sauber genug.

Im trockenen Zustand finde ich meine Haare nach dem Waschen durchaus sehr schön. Es ist jetzt nicht so der absolute WOW-Effekt, aber sie sehen schön und gepflegt aus. Alles in allem sehr solide.
Positiv aufgefallen ist mir (und das habe ich bei vielen anderen Shampoos schon ganz anders erlebt), dass meine Haare auch noch nach drei Tagen locker und frisch aussehen und die Kopfhaut nicht ausgetrocknet wird und anfängt zu jucken.
Das hat mich persönlich sehr positiv überrascht, denn genau da habe ich oft Probleme bei Shampoos, dass meine Kopfhaut juckt oder die Haare schnell mal nachfetten, besonders im Sommer.

Das Haargefühl empfinde ich als positiv. Meine Haare sind locker und luftig, aber dennoch griffig und fliegen nicht.

Lediglich habe ich das Gefühl, dass ich meine Haare länger föhnen muss und sie feuchtigkeitsanfällig sind. Soll heißen, wenn eine hohe Luftfeuchtigkeit herrscht, krisseln sich meine Haare schnell und saugen sich quasi voll und fühlen sich feucht an.
Das habe ich vorher noch nicht gehabt, dass meine Haare so anfällig auf feuchte Luft reagieren. Ob das nun am Shampoo/Spülung liegt, kann ich nicht genau sagen und es wundert mich selbst, aber das hatte ich nun häufiger seit ich das Shampoo benutze.

Bei dem Punkt, was das Artist Hair Celebration Brilliant Colour Shampoo ausmacht, nämlich die Haarfarbe zu schützen, bin ich zwiegespalten. Ich persönlich finde nicht, dass es einen großen Unterschied zu normalen Shampoos gibt, die nicht extra für gefärbtes Haar gemacht sind. In meinen Augen sind meine Haare nicht brillanter oder farbintensiver geblieben als sonst.

Ein Nachkauf wäre für mich nicht ausgeschlossen.

Das Shampoo enthält Silikone.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar