Aubrey Organics GPB Glanzpflege Shampoo (für normales Haar)

Ein sehr mildes Naturkosmetik-Shampoo. Leider enthält es Glycerin, das sich bei meinen Haare nicht auswaschen lässt, sondern sich wie eine Wachsschicht ablagert.

Das Shampoo ist auf der Website von Aubrey Organics erhältlich, 325ml kosten dort ca. 14,90€.

Das Shampoo befindet sich in einer weißen Flasche mit praktischem Klickverschluss. Man drückt oben drauf und es entsteht eine Öffnung, man drückt wieder drauf und die Öffnung verschwindet.

Zum Duft: Das Shampoo duftet stark nach Kräutern und gleichzeitig riecht es sehr frisch. Als ich zum ersten Mal am Shampoo geschnuppert habe, war ich sehr verwundert über den Geruch, da ich konventionelle Shampoos mit süßlich synthetischem Duft gewöhnt war. Ich habe mich jedoch schnell an den Duft gewöhnt und finde, dass er prima riecht, viel besser, natürlicher als der Duft konventioneller Kosmetik.

Das Shampoo ist leicht gelblich. Bei der Anwendung auf dem Kopf schäumt es fast gar nicht. Dennoch genügt eine sehr kleine Menge.
Nach der ersten Wäsche bin ich begeistert. So toll waren meine Haare noch nie. So kräftig, und obwohl sie ansonsten zu Frizz neigen, kein bisschen fusselig. Wunderbar.

Bei der nächsten Wäsche folgt dann jedoch die Ernüchterung. Die Haare fühlen sich an, als hätte ich das Shampoo nicht richtig ausgespült, ganz besonders am Hinterkopf und an den Schläfen. Die Haare scheinen außerdem gar nicht trocknen zu wollen. Ich probiere das Shampoo noch etliche weitere Male aus, da ich bei der ersten Anwendung so euphorisch war. Doch auch bei winzigen Mengen, bei Verdünnung, in Kombination mit „saure rinse“ fühlen sich meine Haare belegt an, so als ob eine Wachsschicht auf ihnen liegt. Sie sehen direkt nach der Wäsche fettig und ungewaschen aus. Ich führe das auf das im Shampoo enthaltene Glycerin zurück, das ich wohl nicht vertrage.

Schade, wirklich schade! Ich kann jedoch sagen, dass einige, aber nicht alle Menschen so wie ich auf das enthaltene Glycerin reagieren. Eine Freundin von mir benutzt das Shampoo regelmäßig und ihre Haare sind begeistert. Ich bin derweil auf Shampoo-Varianten ohne Glycerin umgestiegen.

von in der Kategorie Shampoo

XXXOOgute Schaumeigenschaften
XOOOOgute Waschkraft
XOOOOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar