Babylove Mildes Shampoo

Ein super Shampoo, das alles leisten kann, was auch "Erwachsenen-Shampoos" können. Absolutes Nachkaufprodukt!

Huhu!

Ich möchte euch gerne ein Shampoo vorstellen, welches ich beinahe täglich benutze. Es handelt sich um das „Babylove“ mildes Shampoo von der Eigenmarken von DM. Es kostet zwischen einem und zwei Euro und ist damit sehr günstig. Es hat bei Ökö-Test mit „sehr gut“ abgeschnitten und enthält kein Paraffinöl, keine Farb- und auch keine Konservierungsstoffe. Enthalten sind 250ml, die etwa anderthalb Jahre haltbar sind.

Das Shampoo eignet sich normalerweise gut für Babyköpfe und ist daher sehr mild. Die Flasche lässt sich leicht öffnen und eine gelartige, durchsichtige Masse gut entnehmen. Die Schaumentwicklung ist leider nicht so gut, deshalb empfehle ich zweimal zu shampoonieren. Beim zweiten Mal gibt es dann echt richtig viel Schaum. Das liegt daran, dass das Produkt für Babys entwickelt wurde und die ja normalerweise sowieso saubere Haare haben.
Es sind zwar nur milde Tenside enthalten, wenn man das Shampoo jedoch ganz kurz einwirken lässt (ca. eine Minute), hat es eine super Waschkraft. Selbst Ölkuren werden hervorragend entfernt.
Der Duft ist sehr dezent und super angenehm, ein wenig nach Babypuder und recht frisch.

Die Haare fühlen sich nach der Anwendung sehr weich an und riechen ein wenig nach sauberem Babyhaar. Mir persönlich sagt das sehr zu. Nach kurzer Zeit verfliegt der Duft aber auch wieder.
Die Kämmbarkeit ist nach Anwendung des Produkts in Verbindung mit einer Kur super, außerdem sind die Haare nicht beschwert und glänzen schön.
Auch die Verträglichkeit ist gut. Man sollte zwischendrin aber mal wieder ein „normales“ Shampoo benutzen, da die Kopfhaut sonst ein bisschen austrocknen kann.
Die Inhaltsstoffe sind gut – da das Shampoo ja auch für Babys geeignet sein soll, brennt der Schaum auch nicht in den Augen etc..

Mein Fazit: Ein wundervolles Shampoo, das gute Inhaltsstoffe hat, sehr günstig ist und ein schönes Haargefühl verleiht! Ein absolutes Nachkaufprodukt für mich!

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar