Balea Anti-Schuppen Shampoo Ginkgo

Das Haar bekommt zwar einen gesunden Glanz, aber es hilft in meinem Fall nicht gegen Schuppen. Außerdem juckt meine Kopfhaut.

Heute stelle ich euch das „Balea Anti-Schuppen Shampoo Ginkgo“ vor. Bei dm kostet es ca. 0,65€. Enthalten sind 300ml.

* Verpackung *
An sich hat das Shampoo eine dunkelblaue Flasche, bei der auf dem vorderen Aufkleber eine Frau und ein Mann zu erkennen sind. Außerdem sieht man Ginkgoblätter und alles ist grünlich gehalten. Auf der Rückseite stehen die Herstellerversprechen und die Angaben zum Produkt.

* Herstellerversprechen *
„BESEITIGT SCHUPPEN – Mild, aber wirksam: Balea Anti-Schuppen Shampoo Ginkgo mit speziellem Wirkstoffkomplex gegen Schuppen unterstützt die natürlichen Funktionen der Kopfhaut und wirkt somit Kopfhaut regulierend. Das Haar wird mit Feuchtigkeit versorgt und gewinnt sichtlich an Glanz und Ausdrucksstärke. Die Kopfhaut wird durch die Pflegeformel mit Ginkgo-Extrakt schonend von Schuppen befreit, zudem wird deren Neubildung entgegengewirkt. Der Aufbaukomplex mit Vitamin B3 und B5 pflegt ihr Haar geschmeidig. Besonders milde Rezeptur ohne Silikone.“

* Eindruck *
Ich mache den Deckel auf, der sich leicht öffnen und schließen lässt. Ich nehme ein wenig Produkt. Die Dosierung geht einfach und die Konsistenz ist auch super. Ich verteile es in meinen Haaren und stelle fest, dass es gut schäumt und sich gut verteilen lässt. Der Duft riecht typisch nach Männershampoo, aber sonst kann ich ihn nirgendwo hinstecken. Mich stört dieser Geruch aber nicht. Das Auswaschen geht auch super einfach und meine Haare fühlen sich gereinigt an, da meine Hände beim Drübergehen leicht stocken (ich hoffe ihr wisst, was ich meine). Die Haare erhalten tatsächlich einen natürlichen gesunden Glanz. Von Schuppen befreit das Shampoo meine Haare aber leider nicht. Ich muss aber dazu sagen, dass ich ziemlich hartnäckige Schuppen habe, und diese nicht leicht zu besiegen sind. Außerdem juckt meine Kopfhaut sehr, was ich bei anderen Shampoos noch nie feststellen konnte. Trocken- und Nasskämmbarkeit sind natürlich ohne Spülung schlecht, weil ich sehr lange Haare habe, aber im trockenen Zustand fühlen sie sich trotzdem gepflegt an.

Für mich ist das Shampoo leider durchgefallen.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XOOOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar