Balea Anti-Schuppen Shampoo Wasserminze + Bambus

Für diesen Preis ein wirklich gutes Shampoo, das bei mir gut geholfen hat. Dazu duftet es gut und hinterlässt angenehm saubere Haare.

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mir vor einiger Zeit ein neues Shampoo gekauft, nämlich das Balea Anti Schuppen Shampoo mit Wasserminze und Bambus.

Allgemein:
Die Balea Shampoos sind immer sehr günstig, sie kosten gerade einmal 65 Cent für 300ml. Da Balea die Eigenmarke von dm ist, gibt es diese auch nur dort.

Inhaltsstoffe: AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE,COCAMIDOPROPYL BETAINE, SODIUM CHLORIDE, GLYCOL DISTEARATE,PIROCTONE OLAMINE, CITRIC ACID,PARFUM, SODIUM BENZOATE, SALICYLIC ACID, ALLANTOIN, HYDROXY-PROPYL GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE, POTASSIUM SORBATE,ALCOHOL, PANTHENOL, ZINC CHLORIDE,SODIUM HYDROXIDE, LAURETH-4,LINALOOL, LIMONENE, HEXYL CINNAMAL,PHENOXYETHANOL, BAMBUSA VULGARIS (SHOOT EXTRACT), MENTHA AQUATICA (LEAF EXTRACT), BHT, DIETHYLHEXYL SODIUM SULFOSUCCINATE, TITANIUM DIOXIDE, PROPYLENE GLYCOL, SODIUM SULFATE, SILVER CHLORIDE, CI 42090,CI 16035

Ich benutze das Shampoo nun schon einige Wochen und komme ganz gut damit klar. Es schäumt nun nicht unglaublich toll auf, man kann aber damit leben. Bei dem Preis kann man auch ohne schlechtes Gewissen ein bisschen mehr nehmen, damit man auch ordentlichen Schaum bekommt. Von der Konsistenz her ist es sehr angenehm, eher etwas flüssig, aber nicht zu schlimm 🙂

Effekt:
Ich habe immer mal wieder Phasen, in denen ich unter Schuppen leide, die mal mehr oder mal weniger ausgeprägt sind. Vor einigen Wochen hatte ich wieder eine schlimmere Phase, durch das Shampoo wurde es allerdings besser. Anfangs habe ich es täglich benutzt, mittlerweile allerdings nur noch alle paar Tage. Bei mir wirkt das Shampoo sehr gut, auch die kleinsten Ansätze von Schuppen wurden beseitigt. Die Haare fühlen sich gut gereinigt an und sind danach griffig. Auch wenn sie nicht so wunderbar weich werden, wie mit anderen Shampoos, ist das für mich in Ordnung, da ich das Shampoo nicht bei jeder Haarwäsche benutze.

Duft:
Der Duft ist total erfrischend und riecht angenehm minzig. Der Duft bleibt auch noch eine Weile im Haar, ist aber dabei eher unaufdringlich.

Fazit:

von in der Kategorie Shampoo

XXXOOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXOOOpflegt das Haar