Balea Anti-Schuppen Shampoo Wasserminze + Bambus

Mildes Shampoo - aber ich bin mit der Wirkung leider nicht zufrieden.

Hallo ihr Lieben 🙂

Die Jahreszeit macht es meiner Kopfhaut mal wieder nicht leicht und sie beginnt sich zu schuppen. Jedes Jahr habe ich das gleiche Problem mit kalter feuchter Luft draußen und warmer trockener Luft in Räumen. Ich wollte mit einem milden Schuppen-Shampoo meine Kopfhaut beruhigen und habe bei dm das Balea Anti-Schuppen Shampoo mit Wasserminze und Bambus entdeckt. Für das Shampoo habe ich 0,65 € bezahlt bei 300 ml Inhalt.

-„die Kopfhaut wird sanft von Schuppen befreit
-das Haar bekommt einen gesunden Glanz bis in die Spitzen
-die Pflegeformel wirkt einer Neubildung von Schuppen entgegen
-das Haar wird geschmeidig gepflegt
Das Shampoo ist ohne Silikone und vegan.“

Die schlichte blaue Verpackung liegt gut in der Hand. Der Klappdeckel lässt sich ohne Probleme öffnen und auch wieder schließen. Über die kleine Öffnung lässt sich das Shampoo gut und schnell dosieren. Ich benötige allerdings etwas mehr als gewohnt von dem Shampoo, da es nicht ganz so gut aufschäumt wie ich es gerne hätte. Der Duft ist frisch und war für mich neu, aber man kann hier keine Minznote erwarten. Mir gefällt der Duft recht gut, da er weder penetrant noch zu künstlich riecht. Nachdem ich nun das Shampoo im feuchten Haar bzw. auf der Kopfhaut gut einmassiert habe, soll das Shampoo zwei Minuten einwirken. Ich verwende das Shampoo mittlerweile seit knapp zwei Monaten und so langsam geht mir diese Warterei ein wenig auf die Nerven. Der Schaum lässt sich leider auch nicht ganz so gut in den Haarlängen verteilen, was ich auch als störend empfinde. Ich bemühe mich immer die zwei Minuten Einwirkzeit einzuhalten und beginne dann mit dem Ausspülen. Während dessen bemerkt man aber sofort, dass das Shampoo nicht allzu viel pflegende Eigenschaften hat, denn die Haare hängen wie Kletten zusammen. Das Shampoo hat eine milde Reinigungskraft und befreit zugleich das Haar gut von Schmutz.

Fazit
Meine Kopfhaut hat das milde Shampoo wirklich gut vertragen und hat sich sogar ein bisschen verbessert. Aber ich neige immer noch zur Schuppenbildung – vor allem vorne und an den Seiten am Haaransatz. Ich möchte meine Haare soviel wie nötig und so wenig wie möglich waschen. Also nicht unbedingt jeden Tag. Auf der Verpackung steht, dass man es regelmäßig anwenden soll, da sollten alle zwei bis drei Tage doch ausreichen. Die Pflege war leider überhaupt nicht ausreichend für meine langen Haare. Ich werde es mir wohl leider nicht nachkaufen aufgrund zu wenig Wirkung / Pflege. Schade.

von in der Kategorie Shampoo

XXXOOgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXOOOgute Naßkämmbarkeit
XXOOOpflegt das Haar