Balea Anti-Schuppen Shampoo Wasserminze & Bambus

Ein gutes Shampoo, das seinen Zweck erfüllt, aber nichts Besonderes ist.

Versprechen des Herstellers:
„Das Balea Anti-Schuppen Shampoo Wasserminze & Bambus befreit die Kopfhaut sanft von Schuppen und gibt dem Haar einen gesunden Glanz bis in die Spitzen. Die Pflegeformel befreit die Kopfhaut von Schuppen und kann bei regelmäßiger Anwendung ihrer Neubildung vorbeugen. Dank des Aufbaukomplexes mit Provitamin B5 wird das Haar wunderbar geschmeidig gepflegt.“

Aqua | Sodium Laureth Sulfate | Cocamidopropyl Betaine | Allantoin | Salicylic Acid | Panthenol | Alcohol | Zinc Chloride | Bambusa Vulgaris Shoot Extract | Mentha Aquatica Leaf Extract | Parfum | Glycol Distearate | Glycerin | Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride | Laureth-4 | Piroctone Olamine | Sodium Benzoate | Potassium Sorbate | Phenoxyethanol | Limonene | Linalool | Hexyl Cinnamal | Sodium Chloride | Citric Acid | Sodium Hydroxide

Pro:
-vegan
-Tierversuchsfrei
-ohne Silikone

Das Shampoo kostet nur 0,55€, enthält 300ml und ist bei dm erhältlich.

Ich bin erstmal positiv überrascht, was die Inhaltsstoffe angeht. Gerade bei so günstigen Produkten ist da ja oft der ein oder andere Stoff drin, der eher schlecht für den Körper/die Haare ist, hier ist das aber nicht der Fall. Das finde ich auf jeden Fall immer ziemlich wichtig, bevor ich mir etwas direkt auf die Haut gebe (in dem Fall ist es natürlich die Kopfhaut.)

Für den Preis sollte man jetzt aber auch kein Wundermittel erwarten. Wenn man wirklich starke Schuppen hat, dauert es schon ein paar Anwendungen bis alles komplett weg ist. Ich habe sehr oft Probleme mit Schuppen gehabt und da dieses Shampoo eines der wenigen ist, das meine Haare nicht komplett aufplustern lässt, benutze ich es seit einer Weile regelmäßig und ich habe seitdem wirklich gar keine Probleme mehr mit Schuppen. Für mich erfüllt das Shampoo also vollkommen seinen Zweck.

Die Verpackung ist nichts Besonderes, man kann das Produkt gut dosieren und der Deckel lässt sich leicht öffnen.

Die Konsistenz ist sehr flüssig, das Shampoo läuft also schnell mal vom Kopf oder der Handflächer herunter. Dafür schäumt es sehr gut, wodurch ich es sehr gut in meine Haare einmassieren kann.

Balea Anti-Schuppen Shampoo Wasserminze & Bambus

Ich kann meine Haare generell nach dem Waschen nicht durchkämmen, da ich ziemlich wiederspenstige Locken habe, daran ändert das Shampoo auch nichts. Auch bei der Trockenkämmbarkeit erkenne ich keinen großen Unterschied, mein Haar verknotet aber zumindest auch nicht so sehr wie bei vielen anderen Shampoos. Man sieht auch keinen wirklichen Unterschied zu vorher, das Haar fühlt sich auch nicht gepflegter an, ist aber gereinigt.

von in der Kategorie Shampoo

Dieser Artikel wurde seitdem 1954 mal gelesen.

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar