Balea Coconut Kiss Shampoo & Spülung (LE)

Ein praktisches Twinpack für die Reise. Für ein paar Tage reicht es aus, immer würde ich das Shampoo und die Spülung aber nicht nutzen.

Balea Coconut Kiss Shampoo & Spülung (LE)

Das limitierte 2in1 Produkt Balea Coconut Kiss Shampoo & Spülung in der Reisegröße gibt es bei dm zu kaufen.

2 x 50 ml kosten ca. 1,45 €.

Herstellerversprechen von Balea

„Mit Cocos-Duft. Silikonfrei. Für die tägliche Haarwäsche. Vegan. Das praktische Twinpack enthält auf der einen Seite Shampoo und auf der anderen Seite Spülung. Das macht es zum idealen Reisebegleiter. Das milde Shampoo reinigt die Haare sanft, aber gründlich. Gesundes Aussehen – bis in die Spitzen. Die Spülung mit milder Pflegeformel sorgt für samtweiches Haar, verbesserte Kämmbarkeit und geschmeidige Haare – bis in die Spitzen.“

„Shampoo:AQUA | SODIUM LAURETH SULFATE | COCAMIDOPROPYL BETAINE | SODIUM CHLORIDE | PARFUM | SODIUM BENZOATE | CITRIC ACID | HYDROXYPROPYL GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE | POTASSIUM SORBATE. Spülung: AQUA | CETEARYL ALCOHOL | DISTEAROYLETHYL DIMONIUM CHLORIDE | GLYCERIN | PARFUM | SODIUM BENZOATE | POTASSIUM SORBATE | LACTIC ACID.“

Dosieröffnung - Shampoo
Dosieröffnung – Shampoo

Meine persönliche Erfahrung mit dem 2in1 Produkt

Ich habe vor kurzem eine kleine Reise gemacht und musste dafür fliegen. Ich hatte nur Handgepäck und wie ja jeder weiß, darf man nur eine bestimmte Menge an Flüssigkeiten mitnehmen. Aus diesem Grund habe ich mich für das Balea Twinpack mit Kokosduft entschieden.

Die Verpackung ist cool gemacht und in zwei Hälften aufgeteilt. In der oberen Hälfte befindet sich das Shampoo und in der unteren Hälfte die Spülung. Beides wird durch einen Klappdeckel verschlossen. Die Deckel haben unterschiedliche Farben und eine zusätzliche Beschriftung, sodass man Shampoo und Spülung nicht aus Versehen vertauscht.

Durch die runden Öffnungen kann man beides gut dosieren.

Dosieröffnung - Spülung
Dosieröffnung – Spülung

Das Shampoo ist durchsichtig und relativ flüssig. Es lässt sich schnell in die Haare einmassieren und schäumt dabei auf. Beim Ausspülen bleiben keine Rückstände im Haar und sie fühlen sich sauber an. Leider waren meine Haare nach der Wäsche sehr verknotet, was die Spülung aber wieder entwirrte, sodass ich sie nass und trocken gut bürsten konnte.

Die Spülung ist weiß und die Konsistenz ehr cremig. Dadurch lässt sie sich gleichmäßig im Haar verteilen, schäumt aber nicht auf. Die Haare werden weich und geschmeidig. Beim Ausspülen bleiben auch hier keine Rückstände im Haar.

Links: Spülung // rechts: Shampoo
Links: Spülung // rechts: Shampoo

Der Duft von Kokos ist bei dem Shampoo mehr zu riechen, als bei der Spülung. Diese riecht etwas süßer als das Shampoo. Der Duft verfliegt nach einem halben Tag.

Ich musste mir im Urlaub jeden Tag die Haare waschen, da sie schneller fettig wurden. Das lag wahrscheinlich an der Spülung, da ich sonst immer eine andere nutze. Ich kann es aber nicht genau sagen.

Mein Fazit zum Balea Coconut Kiss Shampoo & Spülung (LE)

Für eine kurze Reise ist das Twinpack auf jeden Fall weiter zu empfehlen. Es ist praktisch und pflegt die Haare.
Da man sich im Strandurlaub eh jeden Tag die Haare waschen muss, finde ich das schnelle Nachfetten der Haare nicht so schlimm.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar