Balea Feuchtigkeits-Shampoo Mango + Aloe Vera

Ein für mich durchschnittliches Shampoo mit einem unschlagbaren Preis und auffälligem Geruch.

Salve!

Ich habe für euch das „Balea Feuchtigkeits-Shampoo Mango + Aloe Vera“ für trockenes und srapaziertes Haar getestet. Für die 300ml-Flasche zahlt man ca. 0,65€.

Verpackung: Das Shampoo befindet sich einer Balea-typischen Flasche. Sie ist ziemlich groß, aber trotzdem handlich. Der Deckel oben lässt sich leicht öffnen. Siehe Bilder.

Inhaltstoffe und Herstellerversprechen: Siehe Bild.

Produkteigenschaften: Das Shampoo ist zähflüssig, ich finde die Konsistenz aber angenehm. Es riecht sehr fruchtig, süßlich und intensiv, aber da sich die Inhaltsstoffe im Vergleich zum Vorgängershampoo nicht verändert haben, sorgt wohl nur das enthaltene Parfum für den Geruch.

Anwendung: Ich drücke eine walnussgroße Menge Shampoo auf meine Hand und schäume es auf. Das funktionier ganz gut. Der Geruch entfaltet sich angenehm während der Anwendung. Man hat einen richtigen Schaumberg auf dem Kopf, der sich leicht abwaschen lässt.

Wirkung: Man erhält schön saubere Haare, die sich aber weder durch besonders gute Kämmbarkeit (ich habe sehr lange, dünne Haare, die sich leicht verfilzen – daher kein Wunder) noch besonderen Glanz auszeichnen. Schlecht fühlen sie sich aber nicht an. Ich muss meine Haare in der Regel nach 3 Tagen waschen, das ist also meiner Meinung nach eher normal. Der Geruch bleibt nur kurzzeitig im Haar erhalten.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXOOOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar