Balea Feuchtigkeits-Shampoo Mango + Aloe Vera

Ein tolles Shampoo, das gut duftet und vor allem hält, was es verspricht. Mich hat es überzeugt und bei dem Preis kann man es sich auch leicht wieder nachkaufen.

Heute geht es bei mir um das Feuchtigkeitsshampoo Mango und Aloe Vera von Balea.

Der Preis
Für 65 Cent bekommt man 300 ml des Shampoos, was ich wirklich günstig finde. Es hielt bei mir auch recht lange, obwohl ich es so gut wie täglich benutzt habe.

Das Herstellerversprechen
Der Hersteller verspricht hier „Wunderbare Geschmeidigkeit, Leichtigkeit und seidiger Glanz“, sowie eine milde Rezeptur ohne Silikone aber dafür mit dem Vitamin B3 und dem Provitamin B5, welche das Haar besonders pflegen und geschmeidig machen.

In der Praxis
Das Shampoo ist milchig-weiß und duftet wunderbar nach Mango, was sich später übrigens auch noch kurz im Haar bemerktbar macht. Schon eine kleine Menge des Shampoos reicht aus, um die Haare (ich habe recht lange Haare) damit ausreichend einzushampoonieren. Das Ausspülen ist auch kein Problem und somit gibt es in der Anwendung an sich schon mal nichts zu meckern.

Nach dem Waschen lassen sich die Haare nicht unbedingt leichter durchkämmen, aber auch nicht schwerer als sonst nach der Dusche. Die Haare sind nach dem Trocknen bzw. Föhnen weich, glänzen leicht und duften nach Mango. Außerdem fetten die Haare auch nicht ganz so schnell nach, was ich echt toll finde.

Fazit
Das Shampoo hat mich wirklich überzeugt und für den Preis werde ich es mir sicherlich wieder kaufen.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar