Balea Feuchtigkeits-Shampoo Pfirsich & Cocos

Ein Shampoo mit sommerlichem Duft. Aber hält es seine Versprechungen? Lest selbst.

Hallo ihr Lieben,

nun möchte ich euch das Feuchtigkeitsshampoo Pfirsich & Cocos von Balea vorstellen. Darin enthalten sind 300 ml und ihr könnt dieses Shampoo im dm Markt oder auch online für 0,55 € kaufen.

Balea Feuchtigkeits-Shampoo Pfirsich & Cocos

“ Das Balea Feuchtigkeitsshampoo Pfirsich & Cocos mit Anti – Trocken – Effekt verleiht strapaziertem Haar ein gesundes, strahlendes Aussehen – ganz ohne es zu beschweren. Die Rezeptur pflegt dank des Aufbaukomplexes mit Vitamin B3 und Provitamin B5 auch strapaziertes Haar geschmeidig und läßt stumpfes, trockenes Haar strahlen. Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt. Vegan. „

Mein persönlicher Eindruck

Die weiße Plastikflasche ist mit einem Etikett versehen, auf dem man eine Frau mit wunderschönem Haar sieht, sowie der Schrift, die das Produkt beschreibt. Die Flasche wird durch einen blauen Klappdeckel geöffnet und verschlossen. Durch die Öffnung läßt sich das flüssig-cremige Shampoo gut dosieren. Nachdem man das Shampoo ins feuchte Haar gibt, lässt es sich gut aufschäumen und man spürt sofort, dass die Haare weich und geschmeidig sind. Leider läßt es sich sehr schwer auswaschen. Ich habe oft das Gefühl, dass sich am Hinterkopf noch Rückstände des Shampoo´s befinden. Das Haar wirkt dennoch gereinigt, ist leicht kämmbar. Der Duft ist sommerlich frisch, es riecht nach Pfirsich mit einem Hauch Cocos, was mir super gut gefällt. Nach dem Trocknen der Haare sind diese glänzend und machen einen gesünderen Eindruck. Ich musste dennoch feststellen, dass grade am Hinterkopf, wie oben beschrieben, meine Haare klebrig wirken und diese auch sehr schnell nachfetten.

Fazit

Ich denke, der Hersteller hat es mit der Pflegeformel zu gut gemeint. Die Haare sehen im ersten Moment zwar gepflegt aus und lassen sich leicht kämmen, aber sie fetten unheimlich schnell nach. Leider gibt es dafür keine Kaufempfehlung von mir.

von in der Kategorie Shampoo

XXXOOgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXOOOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar