Balea Intensivpflege Shampoo Vanille & Mandelöl

Ein mildes Shampoo welches sanft die Haare reinigt. Dabei duftet es intensiv nach Vanille mit einem Hauch Mandel :)

Hallo ihr Lieben 🙂

Ich wollte mal das Balea Intensivpflege Shampoo Vanille & Mandelöl ausprobieren, da meine Haarlängen eher zur Trockenheit neigen. Erhältlich ist das Shampoo (wie üblich bei Balea) exklusiv bei dm. Dort habe ich um die 0,65 € bezahlt.

„Regeneration und Pflege: Balea Intensivpflege verwöhnt beanspruchtes und geschädigtes Haar und verleiht ihm strahlenden Glanz und Ausdrucksstärke – bis in die Spitzen.

PFLEGT UND REGENERIERT
Strapaziertes und geschädigtes Haar mit Pflege verwöhnen: Balea Intensivpflege-Shampoo Vanille & Mandelöl mit Repair-Formel pflegt das Haar vom Ansatz bis in die Spitzen und verleiht ihm so strahlenden Glanz und Ausdrucksstärke.
* Die besondere Pflegeformel sorgt für glänzendes, gepflegtes und regeneriertes Haar. Mit Vanille-Extrakt und Mandelöl.
* Die Rezeptur pflegt Ihr Haar dank des Aufbaukomplexes mit Vitamin B3 und Provitamin B5 wunderbar geschmeidig.
* Besonders milde Rezeptur.

HAUTVERTRÄGLICHKEIT
Dermatologisch bestätigt
Das Balea Intensivpflege Shampoo ist vegan.“

Verpackung
Wer Shampoos von Balea kennt, wird mit dieser Verpackung vertraut sein. Enthalten sind 300 ml, und ich komme immer relativ lange hin mit der Menge. Das Design gefällt mir ganz gut, wobei die Farbe Gelb im Vordergrund steht. Die Farbwahl finde ich passend zu Vanille und Mandelöl. Die Verpackung liegt gut in der Hand, und der Klappverschluß lässt sich prima öffnen bzw. wieder schließen.

Anwedung
Das Shampoo wird ins feuchte Haar einmassiert. Je nach Haarlänge ändert sich dementsprechend auch die benötigte Menge an Shampoo. Von der Konsistenz her würde ich es eher als fast flüssig bezeichnen. Aber trotzdem landet davon nichts auf dem Boden. Das Shampoo ist übrigens sehr hell und wenn es verläuft, schon fast transparent. Während des Aufschäumens entfaltet sich ein intensiver Duft von Vanille mit einem Hauch von Mandel. Ich mag den Duft, obwohl er ein bisschen schwer ist und mich eher an Weihnachten erinnert :D. Der entstandene Schaum ist nicht fest sondern so fluffig, dass man ihn ganz gut im restlichen Haar verteilen kann. Dabei kann man fühlen, wie sanft und mild das Shampoo ist. Mir gefällt das Haargefühl, da sie sich nicht so trocken und angeraut anfühlen. Das Ausspülen geht recht schnell, und ich merke an den Haarlängen, dass sie nun ein wenig Pflege benötigen. Das Shampoo ist also nicht nur mild, sondern kann auch reinigen.

Wirkung
Das Shampoo reinigt die Haare wirklich mild mit einem intensiven Vanille-Duft. Das Balea Intensivpflege Shampoo ist eines der mildesten Shampoos, die ich bisher verwendet habe. Es hatte aber keinerlei Probleme Haarspray auszuwaschen, andere Stylingprodukte habe ich nicht ausprobiert. Ich bin mit der Reinigungsleistung zufrieden und kann es empfehlen. Ich verwende immer nach der Reinigung entweder eine Spülung oder eine Kur. Deshalb kann ich über die Verbesserung der Kämmbarkeit nur eine ungefähre Angabe machen.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar