Balea Jeden Tag Shampoo Erdbeere (LE)

Solides Shampoo mit einem richtig schönen Duft :-)

Halli Hallo!

Mein heutiger Testbericht handelt von dem im Titel erwähnten Shampoo von der dm Eigenmarke Balea. Ich habe ich nun etwas über 2 Wochen fast jeden Tag getestet und kein anderes Shampoo verwendet.
Das Shampoo ist für jedes Haar geeignet, enthält 300 ml und kostet -,65 Cent, ist aber leider limitiert!

Kaufanreiz war natürlich: der Geruch…. und vielleicht die knallrote Flasche mit den schönen Haaren und den Erdbeeren drauf^^
Der Geruch erinnert mich an ein Kinder Erdbeer-Shampoo einer sehr bekannten Kokurrenzmarke von 1997. Deshalb verbinde ich es irgendwie mit meiner Kindheit.

Herstellerversprechen und Inhaltsstoffe habe ich euch abfotografiert.

Meine Meinung:
Zuerst einmal zu den „technischen“ Eigenschaften. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und schließen. Jedoch sollte man beim Schließen noch mal drauf achten, dass es auch wirklich eingerastet ist, also das Stiftchen im Deckel auch im Loch ist. Notfalls noch mal auf den Deckel drücken, dann geht es.

Die Dosierung klappt auch sehr gut aus der Öffnung. Das Loch ist weder zu groß, noch zu klein. Außerdem ist die Kosistenz auch super. Weder zu flüssig, noch zu fest. Ideal zum Dosieren und auf den Haaren zu verteilen (was auch problemlos klappt).
Die Shampooflasche liegt auch gut in der Hand.

Das Shampoo bildet einen leichten, feinporigen Schaum in mittlerer Menge. Find ich genau richtig so. Wohl aber nicht zufriedenstellend für Leute, die sich an Schaumbergen erfreuen.

Die Reinigungsleistung ist jedoch super! Auch Ölkuren bekommt das Shampoo mit nur 1x Waschen raus.
Dabei hatte ich während der Testphase nicht den Eindruck, dass das Shampoo meine Haare austrocknet. Aber sonderlich pflegen tut es auch nicht. Es erhält einfach die Feuchtigkeit im Haar.

Das Ausspülen dauert irgendwie recht lange. Irgendwie hab ich immer das Gefühl, dass da noch so ein Belag auf den Haaren ist, und der geht auch nicht richtig weg.
Wirklich störend finde ich das nicht, ist aber einfach ungewohnt.

Nach dem Trocknen fühlen sich die Haare ganz normal weich an, sie glänzen schön und fallen locker. Jedoch konnte ich weder vermehrten Glanz, noch vermehrtes Volumen feststellen. Sie sehen halt ganz normal und gesund aus.
Die Kämmbarkeit funktioniert hier auch ganz normal. Jedoch hab ich damit von Natur aus nicht viele Probleme. Ich merke aber schon, dass die Kämmbarkeit trotzdem etwas besser funktioniert, wenn ich eine Spülung oder Kur verwende.

Auf das Nachfetten der Haare hatte das Shampoo keinen Einfluss.

Die Verträglichkeit war ebenfalls gut.

Die Herstellerversprechen werden zwar gehalten, jedoch finde ich die Ausdrucksweise dieser auf der Packung sehr übertrieben.

Fazit:
Ein gut riechendes Shampoo, was für alle geeignet ist, die keine Shampoowunder erwarten und eher normales Haar haben.
Solides Produkt für wenig Geld. Ist auf jeden Fall einen Versuch wert, würde ich sagen.
Ich finde schade, dass das Produkt limitiert ist, da ich den Geruch wirklich toll finde. 🙂

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXOOOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXOOOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar