Balea Jeden Tag Shampoo Himbeere (LE)

Ein super duftendes, günstiges und pflegendes Shampoo. Man sollte es sich auf jeden Fall mal anschauen!

Mein Testprodukt – das limitierte Balea Jeden Tag Shampoo – wird von mir nun schon seit ca. 4 Wochen tagtäglich getestet (nach meinen Recherchen, ist es immer noch erhältlich) und nun schreibe ich meine Erfahrung darüber.

Ich denke es ist wichtig auch die Umstände des Testes zu erwähnen, denn bestimmte Umstände können die Wirkung des Produktes verändern.

Wasserqualität: weich
Meine Haare: lang, fein bis normal dick, werden nicht gestylt, gefärbt und selten geföhnt

Nun zum Produkt:
Es ist für jedes Haar geeignet und verspricht ein „betörendes Dufterlebnis“. Enthalten sind 300ml und bekommen habe ich es bei dm für 65 Cent.
Die Verpackung ist ganz in rosa und pink gehalten. Vorne drauf sind Himbeeren zu sehen und neben dem typischen Titelbild der Balea-Shampoos (eine Frau mit blonden lockigen Haaren) die Aufschrift „ohne Silikone“.

Produktversprechen:
„Betörendes Dufterlebnis: Fruchtig duftende Pflege für sommerschönes, seidig glänzendes Haar: Das Balea Shampoo verwöhnt Ihr Haar mit Himbeer-Extrakt. Der köstliche Duft nach Himbeeren verzaubert die Sinne und Ihr Haar strahlt mit der Sonne um die Wette. Die Pflegeformel mit wertvollen Extrakten vitalisiert Haar und Kopfhaut. Der Aufbaukomplex mit Vitamin B3 und B5 pflegt Ihr Haar geschmeidig – jeden Tag und ohne es zu beschweren. Besonders milde Rezeptur ohne Silikone. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Das Jeden Tag Shampoo Himbeere ist vegan.“

Erfahrung:
Der Duft ist wirklich ansprechend und man nimmt ihn während der Haarwäsche sehr gut wahr, jedoch verfliegt er nach ca. 1-2 Std fast vollständig, was ich sehr schade finde.
Die Flasche lässt sich leicht öffnen und auch wieder verschliessen und auch das Dosieren klappt wunderbar. Die Konsistenz ist eher flüssig, was mir jedoch keine Probleme bereitet, da die Öffnung klein genug ist, damit das Produkt nicht so schnell aus der Flasche kommt.
Für mich ist das Produkt sehr ergiebig und die Schaumbildung ist auch ausreichend. Des Weiteren lässt es sich leicht im Haar verteilen und auch schnell wieder ausspülen und ich kann kein auffälliges Haargefühl wahrnehmen, also es fühlt sich normal an.
Meines Erachtens nach ist die Waschkraft gut. Jedoch verwende ich keine Stylingprodukte, aber meine Haare sind jeden Morgen fettig und dieses wird gut entfernt. Ausserdem konnte ich auch nicht feststellen, dass die Haare durch das Shampoo schneller nachfetten oder austrocknen und vertragen tue ich es auch sehr gut.

Die Nasskämmbarkeit und Trockenkämmbarkeit sind gut, aber das bereitet bei mir von Natur aus ohnehin keine Probleme, sodass ich nicht sagen könnte, ob es sie verbessert.
Im trockenen Zustand fühlt sich das Haar weich an und locker, also beschwert es meiner Ansicht nach die Haare nicht und es pflegt sie sogar noch etwas, was vermutlich an dem enthaltenen Panthenol liegt.

Von einem extra Glanz konnte ich leider nichts feststellen, aber die Haare sehen im Allgemeinen sehr gepflegt und gesund aus und daher auch glänzend, aber nicht mehr Glanz als vorher. Das ist für mich aber nur eine Kleinigkeit, die erwähnt aber nicht eingehalten wird. Da es sich nicht um ein Glanz-Shampoo handelt, stört mich dies jedoch nicht.

Fazit:
Für mich ein absolutes Nachkaufprodukt. Meiner Meinung nach bekommt man hier für diesen günstigen Preis ein maximales Ergebnis. Meine Erwartungen wurden übertroffen, denn ich hätte nicht gedacht, dass meine Haare nach längerer Anwendung so gesund und gepflegt sind für so einen günstigen Preis. Die Inhaltsstoffe gefallen mir auch gut. Also ich kann es wirklich nur weiterempfehlen und habe absolut nichts daran auszusetzen! Absolute Kaufempfehlung!!

von in der Kategorie Shampoo

XXXOOgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar