Balea Professaional Silberglanz-Shampoo

Ein Shampoo mit einer außergewöhnlichen Farbe und Konsistenz, das bei mir leider keine Wirkung zeigte.

Tube vom Balea Professaional Silberglanz-Shampoo

Allgemeines:

Preis: 1,35 Euro

Menge: 250ml

Besonderheit: ohne Silikone, Hautverträglichkeit dermatologisch getestet

Aqua | Sodium Laureth Sulfate | Glycerin | Cocamidopropyl Betaine | Sodium Chloride | Panthenol | Propylene Glycol | Alcohol | Isopropyl Alcohol | Centaurea Cyanus Flower Extract | Parfum | PEG-55 Propylene Glycol Oleate | Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride | Polyquaternium-10 | Hydrolyzed Corn Protein | Hydrolyzed Soy Protein | Hydrolyzed Wheat Protein | Sodium Benzoate | Potassium Sorbate | Phenoxyethanol | Citric Acid | Sodium Acetate | Sodium Sulfate | CI 60730

Deckel vom Balea Professaional Silberglanz-Shampoo

Produktdetails:

Das Shampoo ist in einer undurchsichtigen Tube, die auf dem Kopf steht. Der Deckel lässt sich aufklappen.

Das Shampoo ist Lila und die Konsistenz ist eher gelartig, also etwas fester und nicht typisch für ein Shampoo. Der Geruch ist eher schwer zu beschreiben.

Konsistenz vom Balea Professaional Silberglanz-Shampoo

Anwendungshinweise:

„Sanft ins nasse Haar einmassieren, kurz einwirken lassen und sorgfältig ausspülen. Meiden Sie Chlorwasser nach Möglichkeit. Nach dem Baden, empfehlen wir Ihnen, die Haare sofort mit Leitungswasser auszuspülen. „

Ich habe das Shampoo verwendet, um den Gelbstich aus meinem Ombré zu bekommen, ohne die Haare noch einmal unnötig beim Friseur zu färben. Ich habe deshalb das Shampoo nur in den Spitzen verwendet.

Hierfür habe ich etwas Shampoo auf meine Handfläche gegeben. Das Dosieren funktioniert einigermaßen gut. Der Deckel lässt sich gut mit nassen Händen öffnen, jedoch ist die Tube sehr glatt und rutscht leicht aus der Hand, wodurch das Dosieren schwer fällt und man viel Kraft aufbringen muss.

Durch die Konsistenz lässt sich das Shampoo auch gut dosieren. Das Verteilen im Haar funktioniert auch gut, jedoch passiert es leicht, dass etwas vom Produkt aus der Hand rutscht. Die Schaumbildung finde ich gut und man benötigt keine große Menge.

Das Ausspülen funktioniert auch ohne Probleme. Die Haare fühlen sich nach der Anwendung weich an, was allerdings nach dem Föhnen nicht mehr so ist.

Bei mir ist der Gelbstich auch nach einiger Zeit immer noch vorhanden, jedoch habe ich dunkle Haare, weshalb ich mir vorstellen kann, dass das Produkt bei helleren Blondtönen mehr Wirkung zeigt.

Ich konnte keine allergischen Reaktionen feststellen.

Fazit zum Balea Professional Silberglanz-Shampoo:

Dadurch, dass das Shampoo bei mir nicht die gewünschte Wirkung gezeigt hat, bin ich etwas enttäuscht und werde es wohl nicht noch einmal verwenden.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar