Balea Professional After Sun 2 in 1 Shampoo + Spülung (Limited Edition)

Ein günstiges Shampoo, an dem ich nichts auszusetzen habe.

Ich habe seit einigen Wochen das Balea Professional After Sun 2 in 1 Shampoo + Spülung getestet und möchte euch jetzt etwas darüber berichten. Gekauft habe ich es bei DM, jedoch gab es da ein passendes Spray dazu, deswegen weiß ich nicht genau wie viel das Shampoo einzeln kostet, aber ich schätz mal um die 1,50 €.

Die Verpackung ist eine große gelbe Tube mit orangener Schrift und orangenen Deckel. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und wieder schließen. Auf der Vorderseite befinden sich der Markenname, der Produktname und Herstellerverspreche:

„- mit UV-Schutz
– intensive Feuchtigkeitspflege“

Das Produkt ist limitiert und soll von Friseuren empfohlen sein. Es handelt sich um ein Shampoo für sonnenstrapaziertes Haar. Hinten auf der Tube steht einiges: „Haarpflege in Perfektion, von Friseuren empfohlen. Balea Professional erfüllt höchste Ansprüche. Damit die natürliche Schönheit des Haars Audruck findet.“

„Profi Garantie
Eine innovative Produktentwicklung
– ohne Silikone
– mit Anti-Statik-Komplex, der ‚fliegende Haare‘ verhindert
– hergestellt mit milden, kopfhautschonenden Tensiden
– schützt sonnenstrapaziertes Haar vor UV-Schäden“

„Schutz und Pflege
Intensiv gepflegtes, leicht kämmbares Haar – auch nach dem Sonnen. Balea Professional After Sun 2 in 1 Shampoo + Spülung befreit Haar und Kopfhaut sanft von Sand-, Salz- und Chlorwasserrückständen. Die Formel mit Phycocorail-Hydro-Komplex bewahrt das Haar wirksam vor dem Austrocknen.
– Das Schutzsystem Solamer beugt Haarschäden durch UV-Strahlung vor
– Versorgt das Haar intensiv mit Feuchtigkeit
– Unterstützt Glanz und Geschmeidigkeit des Haars“

Außerdem steht hinten die Anwendung, die jedem klar sein sollte, Tipps für andere Balea Produkte und es steht drauf, dass die Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt wurde. Die Inhaltsstoffe kann man auch hinten auf der Verpackung finden. Es sind 250ml enthalten und in meinem Fall ist es bis 2013 haltbar.

Das Shampoo an sich ist weiß und es riecht sehr angenehm, etwas fruchtig, aber nicht zu stark. Es lässt sich leicht dosieren und es ist weder zu fest noch zu flüssig. Das Shampoo lässt sich gut im Haar verteilen und es schäumt gut auf. Das Ausspülen geht auch ganz einfach und das Haar fühlt sich schon viel weicher an. Die Waschkraft ist gut, also ich denke sie sind schön sauber nach dem Waschen, jedoch ‚quietschen‘ die Haare nicht. Nass lassen sich die Haare gut durchkämmen und auch im trockenen Zustand gibt es dabei keine Probleme.

Ich finde das Shampoo auf jedenfall gut, ob es jetzt vor UV-Schäden schützt weiß ich leider nicht, aber das Haar fühlt sich sauber und weich an. Für diesen günstiges Preis kann ich euch dieses Shampoo nur empfehlen. Von mir eine Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar