Balea Professional After Sun 2in1 Shampoo + Spülung (LE)

Das Shampoo hat eine gute Waschkraft und riecht sehr lecker. Jedoch werden meine Haarspitzen trotz der Pflege trocken.

Hallo ihr Lieben!

Da ich meine Haare die letzten Wochen stark der Sonne ausgesetzt habe, konnte ich das Balea Professional After Sun 2in1 Shampoo + Spülung testen.
Bei der Verpackung handelt es sich um eine Standtube. Die Farben sind blau-gelb.
Das Produkt kostet circa 1,50 € und enthält 250 ml.

“ – ohne Silikone
– mit UV-Schutz
– bewahrt die natürliche Feuchtigkeit
– unterstützt Glanz und Geschmeidigkeit des Haares
– intensiv gepflegtes, leicht kämmbares Haar – auch nach dem Sonnen.“

Das Shampoo ist vor allem für sonnenstrapaziertes Haar gedacht.
Ich mag den Geruch des Shampoos total gerne. Es riecht leicht nach Kokos und der Duft entfaltet sich während des Aufschäumens sehr gut.
Der Deckel der Shampooflasche lässt sich leicht öffnen und schließen.
Obwohl die Konsistenz des Shampoos sehr flüssig ist, lässt es sich einfach und gut dosieren. Man kann es leicht und auch gleichmäßig im Haar verteilen. Dabei schäumt es super.
Während man das Shampoo ausspült, fühlt sich das Haar sehr seidig und gut gepflegt an. Das Produkt lässt sich übrigens sehr gut ausspülen.
Das Shampoo reinigt auch sehr gut. Die Waschkraft ist für mich absolut ausreichend.
Die Nasskämmbarkeit ist etwas besser als sonst, aber bei der Trockenkämmbarkeit merke ich keinen Unterschied. Im trockenen Zustand fühlt sich mein Haar leider nicht so gut an. Ich konnte deutlich feststellen, dass meine Haarspitzen trockener als sonst waren, was natürlich an der Sonne lag. Hier konnte das Shampoo nicht die „natürliche Feuchtigkeit bewahren“. Hierbei habe ich keine zusätzliche Haarspülung verwendet. Aber ich würde noch eine Spülung nach der Haarwäsche mit diesem Shampoo empfehlen, da sich das Haar dann gepflegter anfühlt.

Für mich werden die Herstellerversprechen nicht ganz erfüllt. Meine Spitzen waren leider trotzdem etwas trocken.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar

2 Antworten zu “Balea Professional After Sun 2in1 Shampoo + Spülung (LE)”

1. Pinaykitty

danke für den bericht. Hilft mir definitiv bei der Kaufentscheidung 🙂