Balea Professional Beautiful Long Shampoo

Das Shampoo ist okay, es ist meiner Meinung nach aber kein "Must-Have"-Produkt.

Für pinkmelon.de dufte ich das Balea Beautiful Long Shampoo testen. Die „Beautiful Long“-Serie ist ganz neu in das Standardsortiment von Balea eingezogen und enthält neben dem Shampoo noch eine Spülung und eine Kur.

Das Design der Standtube gefällt mir sehr. Sie ist metallisch-rosa.
Enthalten sind 250 ml zu einem Preis von rund 1,50€.

„Fühlbar gesundes und kräftiges Haar auf der ganzen Länge. Balea Professional Beautiful Long Shampoo reinigt sanft längeres, beanspruchtes und ausgelaugtes Haar. Die pflegende Formel mit Phyto-Keratin und Inca Inchi Öl repariert und kräftigt strapazierte Längen. Silikonfreie Rezeptur.“
Das Produkt ist also für längeres, beanspruchtes und ausgelaugtes Haar gedacht.

Der Klappdeckel lässt sich sehr gut öffnen und schließen. Das Dosieren klappt sehr gut.
Das Shampoo ist weiß und erinnert mich vom Duft her irgendwie an Waschmittel. Das ist jetzt aber nicht schlecht, sondern eher positiv gemeint. Ich mag den pudrigen, blumigen Duft.

Dank der cremigen Konsistenz kann man das Produkt gut im Haar verteilen, wobei es sehr kräftig aufschäumt. Es lässt sich alles aber auch wieder sehr leicht ausspülen.
Die Kämmbarkeit nach dem Haarewaschen könnte für meinen Geschmack noch besser sein. Ich werde in Zukunft auf jeden Fall eine Spülung dazu verwenden.

Was aber wiederum gut ist, ist die Waschkraft. Meine Haare sind nach dem Ausspülen sehr sauber. Außerdem gefällt es mir, dass der Duft lange im Haar bleibt.

Im trockenen Zustand haben meine Haare nicht anders ausgesehen als sonst. Ich finde aber, dass sie sich besser angefühlt haben. Vor allem die Haarspitzen haben sich gesünder und geschmeidiger angefühlt.
Einen kleinen Minuspunkt gibt es aber doch noch: Ich finde, dass meine Haare deutlich schneller nachgefettet sind, als bei anderen Shampoos.

Fazit:
Ich finde das Shampoo für seinen Preis gut, es gibt aber auch bessere. Es reinigt die Haare gründlich und pflegt sie. Nachkaufen werde ich es wahrscheinlich eher nicht.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXOOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar