Balea Professional Braun Shampoo

Ein sehr gut riechendes Shampoo, das zwar tollen Glanz ins Haar zaubert, aber meine Haare leider schneller nachfetten lässt.

Es handelt sich hierbei um das Balea Professional Braun Shampoo, welches ich für 1,25€ (300ml) im dm-Drogeriemarkt gekauft habe.
Das von Friseuren empfohlene Produkt enthält eine „innovative Produktentwicklung“.

Der Hersteller sagt:
– „Ohne Silikone.
– Mit Anti-Statik-Komplex, der „fliegende Haare“ verhindert.
– Hergestellt mit milden, kopfhautschonenden Tensiden.
– Mit Farbpigmenten für strahlende Braunreflexe.
Natürlicher Glanz, faszinierende Leuchtkraft. Balea Professional Braun Shampoo reinigt sanft Haar und Kopfhaut, jeden Tag. Die pflegende Formel mit Farbpigmenten, UV-Schutz und Henna-Extrakt unterstützt die Farbfrische des Haars – Braunnuancen strahlen intensiver und länger.
– Pflegt das Haar mit Feuchtigkeit und verleiht ausdrucksstarken Glanz.
– Schützt das Haar vor dem Verblassen sowie vor schädigenden Umwelteinflüssen.
– Glättet schonend die Haaroberfläche – für eine optimale Lichtreflexion.“

Verpackung & Duft
Das Shampoo befindet sich in einer leicht glänzenden, braunen Tube. Ich finde diese Verpackung sehr praktisch, da ich so auch wirklich an den letzten Tropfen Shampoo komme, ggf. durch Aufschneiden. Ich mag den Duft des Shampoos sehr, er ist irgendwie etwas nussig und das Shampoo an sich sieht auch sehr interessant aus.

Anwendung & Wirkung
Der Schaum dieses Shampoos ist sehr weich und lässt sich genauso einfach wieder ausspülen. Nachdem ich meine Haare getrocknet habe, finde ich, dass sie leicht geglättet sind und schön glänzen. Leider hat dies einen Nachteil, nämlich das Nachfetten. Bereits am nächsten Tag sind meine Haare strähnig und ich fühle mich wirklich nicht mehr wohl.

Fazit
Ich kann das Shampoo also nur denjenigen empfehlen, die eher trockeneres Haar haben, das nicht so schnell nachfettet. Denn Glanz und Reflexe erzielt dieses Shampoo allemal!

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar