Balea Professional Braun Shampoo

Zaubert schöne Glanzreflexe und verstärkt das Braun ein wenig. Meine Haare werden aber schneller fettig.

Ich habe mir die Haare vor einiger Zeit schokobraun gefärbt und war in der Drogerie auf der Suche nach einem Shampoo für braunes Haar. Da bin ich auf die Balea Professional Serie gestoßen und habe mir dann gleich das Braun Shampoo gekauft. Es ist sowohl für naturbraunes als auch für coloriertes Haar. Im dm meines Vertrauens hat das Produkt 1,45€ gekostet, was ein günstiger Preis ist.

Der Hersteller verspricht strahlende Braunreflexe, natürlichen Glanz und faszinierende Leuchtkraft. Weiterhin soll das Shampoo die Haare und die Kopfhaut sanft reinigen. Das Haar soll vor dem Verblassen geschützt werden.

Der Duft des Shampoos gefällt mir ganz gut. Es riecht für mich ein klein bisschen nach Kakao oder Nuss. Also etwas süßlich. Das Shampoo hat eine dunkelbraune Farbe und ist in einer Standtube mit aufklappbarem Deckel. Der Deckel lässt sich sehr bequem schließen und öffnen.

Das Shampoo lässt sich einfach im nassen Haar verteilen. Es schäumt zwar, aber nicht übermäßig viel. Trotzdem ist der Schaum für mich ausreichend. Der Schaum lässt sich mit viel Wasser wieder gut wegspülen. Das Haar fühlt sich im nassen Zustand schon ziemlich geschmeidig an. Mein Haar ziept nicht so viel wie bei anderen Shampoos.

Nach dem Föhnen ist mein Haar schön weich. Es glänzt auch schön und die Haarfarbe wird betont. Ich finde, dass die Haarfarbe für kurze Zeit glänzender wird. Ich glaube nicht, dass die Haarfarbe dadurch haltbarer wird und dass man durch die längere Anwendung immer wieder Farbpigmente auf die Haare macht.

Nun aber zu einem Nachteil: Meine Haare werden leider schneller fettig, was mir nicht so gut gefällt, da ich sie dann fast jeden Tag waschen muss. Deshalb werde ich mir wohl überlegen, ob ich mir das Shampoo nachkaufe.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar