Balea Professional Braun Shampoo

Ich kann das Shampoo allen empfehlen. Es ist günstig, ergiebig, bringt Glanz und glatte, weiche Haare.

Hallo meine Lieben,
ich habe einige Zeit das Braun Shampoo von Balea gestestet und werde euch jetzt etwas darüber berichten. Gekauft habe ich es bei dm, man kriegt es auch nur da, weil Balea die Eigenmarke ist. Es sind 250ml enthalten und diese sind in meinem Fall bis Ende 2013 haltbar. Gekostet hat das Shampoo, wenn ich mich recht erinnere, 1,45 Euro, was ich als recht günstig empfinde.

Das Shampoo befindet sich in einer braunen Tube. Vorne drauf sind ein Teil eines Gesichts und schöne lange braune Haare abgebildet. Außerdem befinden sich vorne Marken- und Produktname. Es handelt sich hierbei um ein Shampoo für naturbraunes oder coloriertes Haar. Es soll von Friseuren empfohlen worden sein. Das Shampoo hat Farbpigmente und UV-Schutz und soll strahlende Braunreflexe zaubern. Von Öko Test hat es die Note „gut“ erhalten.

Hinten drauf befinden sich die Inhaltsstoffe, Hautverträglichkeit, Anwendungshinweise, sonstige Hinweise und die Herstellerversprechen:

„Natürlicher Glanz, faszinierende Leuchtkraft. Balea Professional Braun Shampoo reinigt sanft Haar und Kopfhaut, jeden Tag. Die pflegende Formel mit Farbpigmenten, UV-Schutz und Henna-Extrakt unterstützt die Farbfrische des Haars – Braunnuancen strahlen intensiver und länger.

– pflegt das Haar mit Feuchtigkeit und verleiht ausdrucksstarken Glanz
– schützt das Haar vor dem Verblassen sowie vor schädigenden Umwelteinflüssen
– glättet schonend die Hautoberfläche – für eine optimale Lichtreflexion“

Der Klappdeckel des Shampoos lässt sich leicht und Fingernagelfreundlich öffnen und wieder schließen. Das Produkt selbst ist dunkelbraun und kommt gut aus der Tube heraus. Man muss vielleicht etwas fester drücken, als bei anderen Shampoos, aber ich denke, dass das kein großes Problem sein dürfte. Das Shampoo lässt sich gut im Haar verteilen, schäumt leicht auf und lässt sich wieder gut ausspülen. Das Haar lässt sich nach der Haarwäsche gut durchkämmen.

Das Shampoo riecht ganz gut, nicht zu stark, nicht zu aufdringlich und der Duft bleibt auch einige Zeit in den Haaren.

Zur Wirkung: Ich konnte schon einen Glanz feststellen. Dass es das Haar vor dem Verblassen schützt, kann ich jetzt nicht beurteilen. Also meine Haare sind in dem Fall noch so wie vorher. Allerdings sind sie im trockenem Zustand viel glatter und weicher als vorher. Ich habe das Shampoo gut vertragen.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar