Balea Professional Braun Shampoo

Ein Shampoo, das mein Haar nur minimal brauner erscheinen lässt, es dafür aber gut pflegt. Es eignet sich aber nicht für fettiges Haar.

Das Balea Professional Braun Shampoo hat mich nicht wirklich überzeugt, da es unter anderem strahlende Braunreflexe verspricht, was bei mir leider nicht der Fall war. Ich habe habe von Natur aus hellbraunes Haar und wollte meine Haare durch das dunkelbraun erscheinende Shampoo wieder etwas dunkler bekommen. Leider hat das nicht funktioniert.

Ein weiterer Minuspunkt ist meiner Meinung nach, dass das Shampoo schwer auszuspülen ist, ich benötige mehr Zeit und Wasser um das Shampoo wieder aus meinen Haaren zu bekommen und meine Haare fetten schneller nach. Deswegen finde ich das Shampoo nicht für fettige Haare geeignet.

Positiv ist aber, dass das Shampoo meine Haare pflegt und mit Feuchtigkeit versorgt. Meine Haare lassen sich sowohl im trockenen, als auch im nassen Zustand gut kämmen, ohne dass ich eine Spülung benutzen muss. Außerdem enthält das Balea Professional Braun Shampoo keine Silikone und soll einen UV-Schutz beinhalten.

Das Shampoo riecht angenehm nach Kokos und Schokolade, leider verfliegt der Duft nach dem Duschen schnell. Ein weiterer Pluspunkt ist der Preis, das Shampoo kostet nur 1,45 Euro, was ich sehr günstig finde. Deswegen finde ich das Shampoo okay, denn für den günstigen Preis bekommt man ein pflegendes Shampoo. Dass das Shampoo meine Haare doch nicht brauner gemacht hat finde ich dann nicht mehr so schlimm.
Ich habe allerdings die passende Spülung nicht benutzt, mit der Spülung wären die Haare eventuell bräuner geworden.

Mein Fazit ist, wenn ihr normales bis trockenes und strapaziertes Haar habt, ist das Shampoo die richtige Pflege. Ihr solltet allerdings nicht auf einen bräunenden Effekt der Haare warten.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXOOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar