Balea Professional Coffein Shampoo

Als normales Shampoo ganz okay. Hat jedoch bei mir nicht gewirkt.

Hallo zusammen!

Vor gut 2 Monaten habe ich einen Monat lang ausschließlich dieses Shampoo verwendet, da mein Haaransatz auf der Kopfmitte nicht so dicht aussieht wie der Rest. Außerdem verliere ich auch recht viele Haare. Auf die passende Spülung habe ich verzichtet, da ich den Sinn von Koffein in den Haarlängen nicht verstehe.

Dieses vegane Shampoo gibt es bei dm für unter 2,- € und einem Inhalt von 250 ml. Wie oben erwähnt, ist auch noch eine passende Spülung erhältlich.

Herstellerversprechen und Inhaltsstoffe:
„Das Balea Professional Coffein Shampoo kräftigt und pflegt feiner werdendes Haar und beugt erblich bedingtem Haarausfall vor. Die Rezeptur mit Biotin und Granatapfelextrakt kräftigt die Haarfaser und verleiht dem Haar mehr Fülle und Dichte und einen gesunden Glanz. Die Kopfhaut wird belebt und vor dem Austrocknen geschützt. Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt.

AQUA · SODIUM LAURETH SULFATE · COCAMIDOPROPYL BETAINE · GLYCERIN · SODIUM CHLORIDE · CAFFEINE · GLYCOL DISTEARATE · PARFUM · PANTHENOL · PROPYLENE GLYCOL · HYDROXYPROPYL GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE · SODIUM BENZOATE · CITRIC ACID · PEG-55 PROPYLENE GLYCOL OLEATE · POTASSIUM SORBATE · LAURETH-4 · ALCOHOL · LIMONENE · LINALOOL · HEXYL CINNAMAL · CITRONELLOL · BENZYL ALCOHOL · BIOTIN · BENZYL SALICYLATE · PUNICA GRANATUM FRUIT EXTRACT.“

Erfahrung:
Zunächst mal ist der Duft des Shampoos für mich angenehm. Ich würde es als parfümig-blumig bezeichnen. Bei längerer Anwendung bleibt der Duft auch in den Haaren „hängen“.

Das Shampoo hat eine cremige Konsistenz und sieht perlfarben aus. Es lässt sich richtig gut dosieren, auch weil die Tube aus recht weichem Plastik besteht. Die Verpackung bereitete im Allgemeinen keinerlei Probleme.

Balea Professional Coffein Shampoo

Die Anwendung ist gleich der eines gewöhnlichen Shampoos. Durch die cremige Konsistenz ist es wichtig darauf zu achten, dass die Haare und Hände wirklich klitschnass sind, damit man es gleichmäßig verteilen kann. Der Hersteller gibt aber noch an, es nach dem Einmassieren noch kurz einwirken zu lassen. Dies habe ich auch getan. Ungefähr 30-60 Sekunden geschätzt.

Das Shampoo bildete einen sanften Schaum. Das Ausspülen ging meiner Empfindung nach schwieriger, es dauerte länger. Danach habe ich das Gefühl, dass meine Haare mit etwas wachsigem belegt waren. Dies war jede Haarwäsche und wochenlang so.

Im trockenen Zustand fielen die Haare jedoch locker, fühlten sich sauber an, waren gesund glänzend und rochen blumig. Das war auch nach vielen Wochen noch so. Mir ist aufgefallen, dass sie nicht so viel Pflege wie sonst brauchten. Jedoch haben meine Haare auch nicht schneller nachgefettet.

Zur Kämmbarkeit kann ich nur sagen, dass das Scheitelziehen am Ansatz immer super klappte. Daraus schließe ich, dass es die Kämmbarkeit verbessert.

Das Shampoo bereitete keine Probleme mit der Verträglichkeit. Positiv aufgefallen ist mir auch, dass es sehr ergiebig ist, ich brauchte wirklich nicht viel davon.

Leider habe ich auch nach vierwöchiger Anwendung (alle zwei Tage) keine neuen Härchen an meinem nicht so dichten Haaransatz feststellen können und auch nicht weniger Haare in der Bürste und an der Kleidung.

Balea Professional Coffein Shampoo

Fazit:
Als normales Shampoo super. Es ist ergiebig, günstig, pflegt das Haar und duftet sehr gut. Leider hat es bei mir keinen Neuwuchs anreget oder Haarausfall verringert und mich stört das wachsig belegte Gefühl bei jedem Ausspülen.

Ich würde es mir nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXOOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar