Balea Professional Color-Schutz-Serie

Pflegewirkung und Farbschutz sind wirklich gut. Allerdings beschweren diese Produkte mein Haar, obwohl keine Silikone enthalten sind.

Nachdem ich schon einige silikonfreie Haarpflege-Produkte getestet hatte, aber nie zufrieden war, habe ich nun die ebenfalls silikonfreie Balea Professional Colorschutz-Serie (zunächst nur das Shampoo und die Spülung) ausprobiert.

Schon beim Entnehmen aus der Tube fühle ich mich wohler: Sowohl Shampoo als auch Spülung riechen angenehm und sehen auch wie Shampoo bzw. Spülung aus! Endlich ein Shampoo, das auch wieder Schaum macht. Ich bin glücklich.

Nach dem Waschen und Spülen fühlen sich meine Haare gut gereinigt und sehr gepflegt an und lassen sich super durchkämmen, obwohl laut Herstellerangaben keine Silikone enthalten sind.

Die Widerspenstigkeit meiner Haare, mit der ich bei anderen Produkten extrem zu kämpfen hatte, ist bei diesen Produkten nicht gegeben. Die Haare fallen wieder schön, und ich brauche kaum Energie für mein Styling aufzuwenden.

Allerdings hat bessere Pflege wohl auch ihren Preis, denn spätestens nach einem Tag fetten meine Haare etwas nach. Da ich meine Haare eh jeden Tag wasche, stört mich das nicht sonderlich, ist aber grundsätzlich ein Minuspunkt für mich. Außerdem liegen die Haare nach einigen Stunden ziemlich platt, wenn man sie nicht mit Schaumfestiger und Haarspray stylt. Positiv überrascht hat mich aber, dass meine gefärbten Haare nach mehrmaliger Anwendung zumindest subjektiv schöner glänzen.

Fazit: Die Pflegewirkung ist wirklich gut. Allerdings beschweren diese Produkte mein Haar, obwohl keine Silikone enthalten sind. Grundsätzlich okay, aber ich werde wohl weiter nach „meiner“ Serie suchen.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar