Balea Professional Color-Schutz Shampoo

Sanft reinigendes Shampoo, das die Haare nicht austrocknet - ich kann es empfehlen.

Balea Professional Color-Schutz Shampoo Tube und Design

Das Shampoo ist in einer hübschen rot-braunen Tube mit Standdeckel verpackt.
Enthalten sind 250ml und der Preis liegt bei 1,35 €.

Balea Professional Color-Schutz Shampoo Dosieröffnung

Herstellerversprechen von Balea

„Das Color Schutz Shampoo mit der leistungsstarken Pflegeformel reinigt das Haar sanft und schützt es vor dem Verblassen – für eine verlängerte Farbbrillianz.“

„AQUA | SODIUM LAURETH SULFATE | COCAMIDOPROPYL BETAINE | GLYCERIN | LAURETH-2 | SODIUM CHLORIDE | SODIUM LAUROYL GLUTAMATE | PEG-4 DISTEARYL ETHER | PANTHENOL | LACTIC ACID | HYDROLYZED CORN PROTEIN | HYDROLYZED SOY PROTEIN | HYDROLYZED WHEAT PROTEIN | DISTEARYL ETHER | DICAPRYLYL ETHER | GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE | TOCOPHERYL ACETATE | RUBY POWDER | POLYQUATERNIUM-39 | POLYQUATERNIUM-10 | CITRIC ACID | XANTHAN GUM | PROPYLENE GLYCOL | SODIUM CITRATE | BENZOPHENONE-4 | PARFUM | SODIUM BENZOATE | PHENOXYETHANOL | POTASSIUM SORBATE.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Duft:

Der Duft ist wirklich schwer zu beschreiben. Es duftet einfach wie frisch vom Friseur.
Sehr angenehm frisch, sauber und nicht zu süß.

Das Shampoo hat eine cremige Konsistenz und lässt sich sehr gut im Haar verteilen.

Balea Professional Color-Schutz Shampoo Swatch

Es schäumt sehr gut auf und lässt sich schnell wieder ausspülen.
Die Waschkraft empfinde ich als sehr gut. Die Haare fühlen sich nach dem ausspülen sehr sauber und gut gereinigt an.
Das Produkt ist sehr ergiebig und es langt bereits eine haselnussgroße Menge für lange Haare.

Pflegewirkung und Farbschutz:

Die Nass- und Trockenkämmbarkeit wird durch die Anwendung des Shampoos zwar nicht erleichtert, dennoch fühlen meine Haare sich geschmeidig und gesund an.
Das Shampoo beschwert die Haare nicht und die Haaroberfläche ist glatt und glänzend.
Ich benutze das Shampoo seit einigen Wochen, da ich meine Haare getönt habe und Strähnchen bekommen habe. Meine Haarfarbe ist noch immer schön und die blondierten Strähnen sind weder kaputt noch strohig geworden. Ob es allerdings wirklich am Shampoo liegt, kann ich nicht beurteilen.

Mein Fazit zum Balea Professional Color-Schutz Shampoo

Wer ein einfaches Shampoo sowohl für coloriertes als auch naturbelassenes Haar benötigt, wird hiermit sicherlich zufrieden sein. Das Haar wird sanft gereinigt und meine Haare trocknen nicht aus.
Die Herstellerangaben wurden erfüllt und somit kann ich das Produkt weiterempfehlen.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar